BusinessPartner PBS
Auf Wachstumskurs: die deutsche Niederlassung der RAJA-Gruppe in Ettlingen
Auf Wachstumskurs: die deutsche Niederlassung der RAJA-Gruppe in Ettlingen

Diversifikation: RAJA-Gruppe wächst weiter

2016 hat die RAJA-Gruppe als einer der führenden Anbieter von Verpackungslösungen sowie Lager- und Betriebsausstattung erstmals die 500 Millionen Euro Umsatz-Marke überschritten.

Mit einem Wachstum von sechs Prozent erzielte die in 17 Ländern aktive europäische Gruppe einen Jahresumsatz in Höhe von 502 Millionen Euro. Damit werde der Erfolg der Internationalisierungs- und Diversifikationsstrategie bestätigt, so die Firmeninfo. Auch in 2017 soll das Produktsortiment weiter ausgebaut werden. Im vergangenen Jahr wurde das Angebot bereits um Sortimente für Lagerung und Handling sowie für den Einzelhandel erweitert. Mit dem neuen Hauptkatalog wurde im März 2017 in Deutschland, Österreich, Dänemark, Luxemburg, Belgien und den Niederlanden zudem der Bereich Reinigung/Hygiene/Sicherheit und Arbeitsschutz eingeführt.

Die Rajapack GmbH mit Sitz in Ettlingen bei Karlsruhe ist die deutsche Niederlassung der international tätigen RAJA-Gruppe. Die französische Unternehmensgruppe bietet ihren insgesamt 700.000 Kunden umfangreiche Lösungen und zahlreiche Produkte rund ums Verpacken und Versenden. Zehn Logistikcenter mit über 200.000 Quadratmetern Lagerfläche ermöglichen es, bestellte Waren innerhalb von 24/48 Stunden in 17 Länder Europas zu liefern.

Kontakt: www.rajapack.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter