BusinessPartner PBS

Ingo Dewitz neuer Büroring-Vorstand

  • 14.07.2010
  • Handel
  • Werner Stark

Nach intensiver Suche wird Dewitz als Vorstand der Büroring eG berufen. Im Herbst dieses Jahres wird der 44-jährige Samsung-Manager seine Tätigkeit in der Haaner Zentrale aufnehmen.

Ingo Dewitz verantwortet dabei zukünftig die Bereiche Marketing und Vertrieb und tritt damit die Nachfolge des im März ausgeschiedenen Carsten Marckmann an. Er ist derzeit noch in der Position des Senior Manager Sales bei Samsung Electronics in Schwalbach/Taunus aktiv. Vor seiner rund zweijährigen Tätigkeit bei dem deutschen Tochterunternehmen des Weltkonzerns war Dewitz bei Kyocera Mita Deutschland in Meerbusch, ebenfalls im Vertrieb, verantwortlich. Aufgrund seines bisherigen Werdegangs verfügt er bereits über detaillierte Kenntnisse über Kooperationen und insbesondere die Fachhandelslandschaft.

Der Büroring-Aufsichtsrat freut sich, mit diesem Schritt zeitnah eine wegweisende Entscheidung gefunden zu haben, die der Genossenschaft und ihren Mitgliedern ebenso wie den Partnern auf der Lieferantenseite und den Mitarbeitern in Haan eine langfristige Zukunftsaussicht geben soll. Aufsichtsratschef Hermann Kaiser wünscht sich eine vertrauensvolle, erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeit: „Mit Ingo Dewitz konnten wir einen erfahrenen Vertriebsspezialisten mit fundiertem technischen Wissen gewinnen. Im Gegenzug übernimmt Dewitz ein geordnetes Unternehmen, dessen strategische Ausrichtung er als Vorstand aktiv beeinflussen kann. Unser gemeinsames Ziel wird es sein, den Büroring auf Wachstumskurs zu halten und die Marktposition weiter auszubauen“.

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter