BusinessPartner PBS

Otto Office startet mit Weißer Ware

  • 14.07.2014
  • Handel
  • Michael Smith

Neben Bürobedarfsprodukten wie Kopierpapier oder Möbeln benötigen viele Kunden im Arbeitsalltag auch Elektro-Großgeräte. Dem Bedarf will Otto Office gerecht werden und bietet ab sofort auch Weiße Ware an.

Vom Frisörsalon, der seine Handtücher wäscht über die Kfz-Werkstatt, die einen Kühlschrank für den Pausenraum benötigt bis hin zur Bürogemeinschaft, die bei sommerlichen Temperaturen ein Klimagerät braucht. Deshalb hat der Bürobedarfsanbieter sein Sortiment erweitert und bietet ab sofort Weiße Ware an. Auf der Website von Otto Office finden Kunden aktuell 21 Gewerbegeräte für den kommerziellen Gebrauch. Zu den Artikeln gehören Klimageräte, Kühlschränke, Waschmaschinen und Trockner.

Christian Langvad, Geschäftsbereichsleiter Productmanagement bei Otto Office
Christian Langvad, Geschäftsbereichsleiter Productmanagement bei Otto Office

Den kompletten Bedarf abdecken

„Unsere Kunden möchten mit einem Einkauf den kompletten Bedarf rund ums Büro abdecken. Das hat praktische Gründe wie etwa die Zeitersparnis, aber entscheidend ist auch der Service aus einer Hand“, sagt Christian Langvad, Geschäftsbereichsleiter Productmanagement bei Otto Office. Der B2B-Distanzhändler bietet seinen Kunden zunehmend diese Form des „One-Stop-Shopping“ an und hat bereits in Themenwelten wie „Office meets Lifestyle“ Produkte wie Trend- oder Saisonartikel in das Angebot aufgenommen. Dabei setzt der Spezialist für Bürobedarf auf Kundennähe: „Wir nehmen das Feedback und die Anregungen unserer Kunden sehr ernst“, betont Langvad. „Der Ausbau des Angebots im Bereich Weiße Ware ist denkbar, wenn das Sortiment – wie von uns erwartet – gut angenommen wird.“

Kontakt: www.otto-office.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter