BusinessPartner PBS

Neue Gerüchte um Karstadt

  • 14.08.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Nach Medienberichten steht Karstadt vor einer Übernahme. Zumindest meldet das österreichische Wirtschaftsmagazin „Format“ in seiner aktuellen Ausgabe, dass die Signa Holding den Warenhauskonzern übernehmen wolle.

Nach dem Weggang von Eva-Lotta Sjöstedt als Karstadt-Chefin im Juli – nach nur fünf Monaten an der Spitze – gibt es neue Gerüchte um die Zukunft des Warenhauses. Die Signa Holding, eine der größten österreichischen Immobiliengruppen, sei an einer Übernahme interessiert. Sie hatte bereits in der Vergangenheit Teile von Karstadt erworben, so die Sport-Holding mit 28 Filialen und die Premium-Kaufhäuser KaDeWe in Berlin, Alsterhaus in Hamburg sowie Oberpollinger in München. Gründer der Signa Holding ist René Benko, 50 Prozent der Anteile der Signa Holding GmbH hält der griechische Reeder und Kunstsammler George Economu. Die Signa Holding verwaltet nach eigenen Angaben ein Immobilienvermögen von mehr als sechs Milliarden Euro.

Kontakt: www.signa.at, www.karstadtnachrichten.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter