BusinessPartner PBS
Andreas Reuter, CEO von Schäfer Shop: „Fokus auf Privatkunden bedeutet zugleich, diese neue Zielgruppe über völlig andere Kanäle anzusprechen.“ (Bild: Schäfer Shop)
Andreas Reuter, CEO von Schäfer Shop: „Fokus auf Privatkunden bedeutet zugleich, diese neue Zielgruppe über völlig andere Kanäle anzusprechen.“ (Bild: Schäfer Shop)

Privatkunden im Fokus: Schäfer Shop zielt auf Home-Office-Markt

Schäfer Shop ist mit einer eigenen Landingpage zum Thema Home-Office gestartet. Damit reagiert der Versandhändler auf die veränderte Arbeitsrealität, das veränderte Bestellverhalten und nimmt neue Zielgruppen ins Visier.

Die Landingpage von Schäfer Shop zum Thema Home-Office verbindet Tipps und Beratung mit passenden Produkten für die Einrichtung des Büros. Dabei differenziert Schäfer Shop in Menschen, die für ihren Arbeitsbereich nur sehr wenig Platz haben, jene, die im Wohnbereich ihren Arbeitsplatz einrichten wollen und dritte, die ein eigenes Arbeitszimmer ausstatten wollen. Die Planung und Einrichtung eines Arbeitsplatzes in den eigenen vier Wänden sei komplexer und individueller als die eines klassischen Büroarbeitsplatzes, so Andreas Reuter, CEO von Schäfer Shop in seinem Gastkommentar für das Einkäufermagazin C.ebra: „Neben dem kleineren Raum, der in der Regel im Vergleich zu herkömmlichen Büros zur Verfügung steht, wachsen mit der neuen Zielgruppe gleichzeitig die Ansprüche an das Mobiliar, die sich mit dem Dreiklang ansprechendes Design, hochwertige Optik und Funktionalität beschreiben lassen. Der neue Arbeitsplatz soll mit dem bestehenden Mobiliar perfekt harmonieren und weiterhin ein effizientes und kreatives Arbeiten ermöglichen.“ Doch was zuvor vom Arbeitgeber organisiert und bestellt wurde, laufe nun über jeden einzelnen Arbeitnehmer. Der Fokus auf Privatkunden bedeute zugleich, diese neue Zielgruppe über völlig andere Kanäle anzusprechen.

Kontakt: www.schaefer-shop.de/home-office 

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter