BusinessPartner PBS

Soennecken stärkt "Druck und Kopie"

  • 14.10.2011
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Michael Klefisch verstärkt als neuer Key Account Manager das Geschäftsfeld Drucken und Kopieren bei der Overather Händlerkooperation.

Michael Klefisch ist neuer Key Account Manager bei Soennecken.
Michael Klefisch ist neuer Key Account Manager bei Soennecken.

Wie die Kooperation mitteilte, gehört es zu den Aufgaben des 39-Jährigen, Mitgliedsunternehmen der Genossenschaft weiterzuentwickeln, die Aktivitäten des Geschäftsfeldes bei den Mitgliedern zu begleiten und die Integration neuer Mitglieder zu fördern. Er kann dabei auf weitreichende Erfahrungen auf Seiten des Fachhandels und auf Herstellerseite zurückgreifen. Am Anfang seiner beruflichen Laufbahn hatte er unter anderem als Gebietsverkaufsleiter bei Hartmann Bürotechnik gearbeitet. Später leitete er den Direktvertrieb von Nipson Deutschland. In den vergangenen fünf Jahren war er als Gebietsverkaufsleiter Deutschland, Österreich und Schweiz für PSi Laser in Siegen tätig und betreute dort die Projektgruppe Laserendlosdrucker. Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken und Kopie der Soennecken eG, betonte: „Herr Klefisch verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Drucklösungen und Output-nahe Softwarelösungen, das betrifft sowohl die Auswahl als auch ihre Anpassung und Implementierung.“

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter
Herbert Hief (links) und Rudolf Bischler nach der Vertragsunterzeichnung
Streit expandiert in Karlsruhe  weiter
Am Rande des „Kamingesprächs“ im Apollo Theater Siegen (von links): Sebastian Leipold (Hees Geschäftsführer), Walter Mennekes (Vizepräsident FC Bayern München), Uli Hoeneß (Präsident FC Bayer München) sowie Florian Leipold (Hees Geschäftsführer)
Uli Hoeneß bei Hees Bürowelt weiter