BusinessPartner PBS

Soennecken stärkt "Druck und Kopie"

  • 14.10.2011
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Michael Klefisch verstärkt als neuer Key Account Manager das Geschäftsfeld Drucken und Kopieren bei der Overather Händlerkooperation.

Michael Klefisch ist neuer Key Account Manager bei Soennecken.
Michael Klefisch ist neuer Key Account Manager bei Soennecken.

Wie die Kooperation mitteilte, gehört es zu den Aufgaben des 39-Jährigen, Mitgliedsunternehmen der Genossenschaft weiterzuentwickeln, die Aktivitäten des Geschäftsfeldes bei den Mitgliedern zu begleiten und die Integration neuer Mitglieder zu fördern. Er kann dabei auf weitreichende Erfahrungen auf Seiten des Fachhandels und auf Herstellerseite zurückgreifen. Am Anfang seiner beruflichen Laufbahn hatte er unter anderem als Gebietsverkaufsleiter bei Hartmann Bürotechnik gearbeitet. Später leitete er den Direktvertrieb von Nipson Deutschland. In den vergangenen fünf Jahren war er als Gebietsverkaufsleiter Deutschland, Österreich und Schweiz für PSi Laser in Siegen tätig und betreute dort die Projektgruppe Laserendlosdrucker. Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken und Kopie der Soennecken eG, betonte: „Herr Klefisch verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Drucklösungen und Output-nahe Softwarelösungen, das betrifft sowohl die Auswahl als auch ihre Anpassung und Implementierung.“

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Vorreiterroller bei der digitalen Transformation übernehmen: Streit-Geschäftsführer Rudolf Bischler auf der Kick Off-Veranstaltung
Bürodienstleister Streit mit Rekordumsatz weiter
Logistik als Rückgrat des Erfolgs: Die Böttcher AG hat 2017 ein weiteres Lager in Betrieb genommen.
Böttcher AG wächst um 35 Prozent weiter
Torsten Buchholz, Leiter Geschäftsfeld Büroeinrichtung Soennecken
Soennecken-Büromöbelexperte referiert zu den Chancen für den Handel weiter
Printus modernisiert derzeit seine Unternehmenssoftware. (Bild: Printus)
Auch Printus setzt auf SAP weiter
Besprechungsräume bei der uniVersa-Versicherung, die Franken Lehrmittel Medientechnik realisiert hat – der Händler hat sich jetzt dem Netzwerk AV-Solution Partner angeschlossen.
Neue Mitglieder verstärken AV-Netzwerk weiter
memo Möbelkatalog 2018: viele Anregungen für ein „grünes Büro“ Bild: Titelbild memo Möbelkatalog 2018
memo forciert Bereich Büroeinrichtung weiter