BusinessPartner PBS
Element der Jubiläumskampagne: Office World feiert 25 Jahre.
Element der Jubiläumskampagne: Office World feiert 25 Jahre.

Schweiz: Office World feiert 25-Jähriges

Mit insgesamt 26 Filialen, einem funktionalen Onlineshop, einer App und einem Call-Center zählt die Office World zu den führenden Schweizer Anbietern in den Bereichen Bürobedarf, Kreativsortiment, Büromöbel und -technik.

Rund 280 Mitarbeitenden halten über 8500 Produkte und viele Services bereit, versenden pro Jahr mehr als 300.000 Pakete – und dies mit einem Lieferbereitschaftsgrad von 99 Prozent, heißt es in der Mitteilung des Handelsunternehmens zum 25-jährigen Jubiläum. Die Geschichte von Office World begann 1989 in England, als englisch-schweizerisches Projekt und Teil der Globus-Gruppe. Bestätigt von den dortigen Erfolgen wurde das Konzept 1991 auch in der Schweiz umgesetzt. Nach der Übernahme der Globus-Gruppe durch Migros ist Office World inzwischen ein selbstständiges Unternehmen – mit Migros als Muttergesellschaft. Seit 1998 verkauft Office World auch über das Internet, die Mobile-App von Office World ging 2012 an den Start.

Der Schweizerische Multichannel-Händler nutzt das Jubiläum, um spezielle Angebote zu schnüren. Und es gibt ein Preisausschreiben: Hauptpreis ist eine Kombi aus Sitz-Steh-Tisch plus Bürostuhl.

Kontakt: www.officeworld.ch 

Verwandte Themen
Ausschnitt aus dem Flyer „Büro spezial“ von Segmüller
Aktion „Büro Spezial“ bei Segmüller weiter
Die Mitglieder der BPGI haben auf ihrer Jahreshauptversammlung in Berlin einen neuen Vorstand bestimmt.
Neuwahlen bei der BPGI weiter
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagte auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter