BusinessPartner PBS
Element der Jubiläumskampagne: Office World feiert 25 Jahre.
Element der Jubiläumskampagne: Office World feiert 25 Jahre.

Schweiz: Office World feiert 25-Jähriges

Mit insgesamt 26 Filialen, einem funktionalen Onlineshop, einer App und einem Call-Center zählt die Office World zu den führenden Schweizer Anbietern in den Bereichen Bürobedarf, Kreativsortiment, Büromöbel und -technik.

Rund 280 Mitarbeitenden halten über 8500 Produkte und viele Services bereit, versenden pro Jahr mehr als 300.000 Pakete – und dies mit einem Lieferbereitschaftsgrad von 99 Prozent, heißt es in der Mitteilung des Handelsunternehmens zum 25-jährigen Jubiläum. Die Geschichte von Office World begann 1989 in England, als englisch-schweizerisches Projekt und Teil der Globus-Gruppe. Bestätigt von den dortigen Erfolgen wurde das Konzept 1991 auch in der Schweiz umgesetzt. Nach der Übernahme der Globus-Gruppe durch Migros ist Office World inzwischen ein selbstständiges Unternehmen – mit Migros als Muttergesellschaft. Seit 1998 verkauft Office World auch über das Internet, die Mobile-App von Office World ging 2012 an den Start.

Der Schweizerische Multichannel-Händler nutzt das Jubiläum, um spezielle Angebote zu schnüren. Und es gibt ein Preisausschreiben: Hauptpreis ist eine Kombi aus Sitz-Steh-Tisch plus Bürostuhl.

Kontakt: www.officeworld.ch 

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter