BusinessPartner PBS

Mercateo verkauft an Fachhändler

  • 14.11.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Die B2B-Bestellplattform Mercateo geht neue Wege: Ab sofort bietet das Unternehmen auch einen Reseller-Shop für Wiederverkäufer.

Fachhändler für Bürobedarf, ITK, Unterhaltungselektronik sowie Systemhäuser und Softwareanbieter können Artikel aus den Bereichen ITK, Büro, Unterhaltungselektronik und weiße Ware bestellen. Hintergrund sind Kooperationen von Mercateo mit Distributoren der Branche, so unter anderem mit dexxIT und Also. Insgesamt habe man schon 20 Lieferanten gewinnen können, sagte der Lieferantenmanager von Mercateo, Tino E. Leppke. Man stehe außerdem mit weiteren Distributoren und Online-Händlern in Verhandlungen und wolle bis Jahresende auf die Sortimente von insgesamt 35 Lieferanten zurückgreifen können. Über den ITK-Reseller-Shop gebe man die Einkaufskonditionen fast eins zu eins weiter, sagte Leppke. Das Portal des Soennecken-Mitglieds Mercateo erlaubt nicht nur einen Preisvergleich, sondern auch den Vergleich von Lieferständen. Bislang war Mercateo ausschließlich als Beschaffungsplattform am Markt aufgetreten. Nach eigenen Angaben sind für die B2B-Plattform rund eine Million Geschäftskunden registriert: vom DAX-Unternehmen bis zur öffentlichen Verwaltung, aber auch Selbstständige und Mittelständler.

Kontakt: www.mercateo.com/itk-reseller-shop

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter