BusinessPartner PBS

Positives Händlerfeedback nach büroprofi-Treffen

  • 14.11.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Nach dem büroprofi-Partnertreffen in Hofheim-Diedenbergen haben viele der teilnehmenden Fachhändler ein positives Fazit gegeben. Die Händler wollen gemeinsam wichtige Themen im kommenden Jahr voranbringen.

Die Büroprofi-Partner sind zu ihrem jährlichen Treffen in Diedenbergen zusammengekommen.
Die Büroprofi-Partner sind zu ihrem jährlichen Treffen in Diedenbergen zusammengekommen.

Mit guten Noten haben teilnehmende Fachhändler das diesjährige Partnertreffen von Büroprofi bei Frankfurt am Main bewertet. Bei der Veranstaltung Ende Oktober waren rund 60 Prozent der Mitglieder der deutschlandweit operierenden Händlergruppe dabei. Zudem unterstützten sieben von acht Herstellern – die so genannten „Golden Partner“ – die Veranstaltung. Eins der Anliegen des Treffens war es, dass noch mehr Mitglieder von der Möglichkeit Gebrauch machen, ihren Büroprofi-Katalog und ihren Online-Auftritt mit Bildern von Ansprechpartnern zu individualisieren. Als Anregung dafür zeigten Schautafeln während der Veranstaltung beispielhaft die Werbematerialien jener Mitglieder, die schon ihr Counterfeit für die Außendarstellung nutzen – und auf diese Weise bei ihren Kunden mit Persönlichkeit punkten. „Auf der Veranstaltung konnten wir die Verknüpfung der verschiedenen Kommunikationswege deutlich machen, so dass die Händler die sich bietenden Chancen nutzen können“, erklärt Anke Märtens-Weßel, Konzeptbetreuerin büroprofi bei der Alka gegenüber BusinessPartner PBS. Denn auch online können die Partner Bilder von den Ansprechpartnern für die Kunden einfügen.

Positiv aufgenommen wurden auch die Anregungen durch das „Speed-Dating“ während des Partnertreffens, man wolle die Angebote der Hersteller zur Werbeunterstützung aufgreifen, hieß es von einigen der Teilnehmern. Am zweiten Tag der Veranstaltung boten der offene Informations- und Erfahrungsaustausch und eine Diskussion um die „richtige Kundenansprache“ eine Reihe von Denkanstößen. „Netzwerkarbeit lebt durch die aktive Kommunikation und die Einsatzbereitschaft des Einzelnen“, hob Anke Märtens-Weßel die büroprofi-Partner Rudolf-A. Bär und Jürgen Pfletschinger hervor, die sich bereit erklärt hatten „aus ersten Hand“ von ihren Erfahrungen beim Vertrieb und der Kundenakquise zu sprechen. Die sofort verfügbaren Vertriebsunterstützungen, wie der Leitfaden „Kundenakquise“, dem Imageflyer für die Kundenakquise, dem individuellen Angebotsflyer konnten die Teilnehmer sofort umsetzen. Mit der Referentin Gabriele Wedding und dem Referent Kishor Shridhar stellte büroprofi zudem seinen Mitgliedern zahlreiche Tipps und Hinweise für ihre tägliche Arbeit zur Verfügung – auch sie trafen auf reges Interesse bei den anwesenden Partnern. Im Rahmen von Workshops werden 2015 die auf dem Treffen angerissenen Themen vertieft werden.

Kontakt: www.pbs-holding.com; www.bueroprofi-deutschland.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter