PBS Cutes
Eines der Motive der neuen Imagekampagne von Prisma für den Schulanfang 2017.
Eines der Motive der neuen Imagekampagne von Prisma für den Schulanfang 2017.

Sichtbarkeit verbessern: Prisma erweitert Leistungsspektrum

Im kommenden Jahr startet der Fachhändlerverbund Prisma mit einer Imagekampagne zum Schulanfang 2017, der die Wahrnehmung der Mitglieder im Markt verbessern soll.

Die Imagegroßplakat-Kampagne zielt primär auf die Positionierung der Fachhändler im Marktumfeld, betont Prisma – und weniger auf ein Produkt. Über ein internetbasiertes Online-Buchungstool kann die Buchung für die Flächenbelegung erfolgen. Es steht eine Auswahl von fünf Motiven zur Verfügung – mit kurzer prägnanter Werbebotschaft, die das Produkt/Sortiment, Dienstleistung und das Unternehmen positiv darstellt. Die Motive wurden exklusiv von der Fotografin Sabine Schmidt aufgenommen. Auf der Fachtagung in Wiesbaden vorgestellt, hat die Imagekampagne großen Zuspruch erhalten.

„Der traditionelle Fachhandel unserer Branche braucht mehr Wahrnehmung in der Öffentlichkeit“, sagt Michael Purper Vorstand der Prisma AG: „Wir freuen uns, unseren Fachhandelspartnern diese zielgruppegerechte, aufmerksamkeitsstarke Maßnahme, die von namhaften Markenherstellern der Branche: ABC, Brunnen, Schneider Novus, Stabilo und Büroring unterstützt wird, anbieten zu können.“

Kontakt: www.prisma.ag 

Verwandte Themen
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Mit der neuen Schulkollektion Unique unterstützt Lässig zwei Initiativen, die sich dafür einsetzen Kindern den Schulalltag zu erleichtern. (Bild: Lässig)
Lässig unterstützt Initiativen für Bildung, Gesundheit und Umweltschutz weiter