BusinessPartner PBS

Roland Weise verlässt MSH-Gruppe

  • 14.12.2010
  • Handel
  • Michael Smith

Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe gestaltet die Geschäftsführung des Unternehmens um. Horst Norberg und Rolf Hagemann sollen ab 1. Januar die Elektrofachmärkte gemeinsam steuern.

Horst Norberg wird sich als Vorsitzender der Media-Saturn-Geschäftsführung verstärkt um Vertriebsthemen kümmern. Der 63-Jährige gehört dem Unternehmen seit 1987 an und ist seit 2001 Mitglied der Geschäftsführung von Media-Saturn.

Rolf Hagemann wird als stellvertretender Vorsitzender weiterhin für das Thema Finanzen verantwortlich sein. Der Vertrag von Roland Weise, CEO von Media-Saturn-Holding, wird nicht verlängert. Roland Weise gibt sein Amt zum Ende des Jahres auf.

Um den sich zukünftig noch weiter verstärkenden operativen Aufgaben, vor allem im Bereich der Länderbetreuung und der Vertriebskonzeptionsentwicklung, stellen zu können, wird die Geschäftsführung erweitert: Ab Januar 2011 gehören die drei Länder-CEOs Michael Rook, CEO Media-Saturn Deutschland, Joachim Roesges, CEO Media-Saturn Spanien und Frank Kretzschmar, CEO Media-Saturn Österreich, als Geschäftsführer der Führungsholding an.

Mit der Veränderung an der Unternehmensspitze ist nach Angaben des Unternehmens zugleich eine neue Struktur für eine fokussierte Markensteuerung der beiden Vertriebsmarken Media Markt und Saturn verbunden. Zwei Markenverantwortliche sollen jeweils für Media Markt einerseits und Saturn andererseits das weltweite Markenprofil schärfen und weiterentwickeln. Für Saturn übernehmen Jaroslaw Drabarek und Pieter August Haas, seit 2008 Mitglied der Geschäftsführung der Media-Saturn-Holding, diese Aufgabe. Für Media Markt sind es Joachim Roesges und Michael Rook.

Kontakt: www.media-saturn.com

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter