BusinessPartner PBS

Händler P.O.M. als „MDS-Master“ zertifiziert

  • 14.12.2011
  • Handel
  • Michael Smith

Mit P.O.M. Print & Office Management GmbH (P.O.M) aus Mettmann hat Ricoh Deutschland das nunmehr dritte Fachhandelsunternehmen in Nordrhein-Westfalen als MDS-Master zertifiziert.

„Durch MDS können wir unseren Kunden vor Ort einzigartige Vorteile bieten. Besonders hinsichtlich Analyse, Beratung und Lösungsentwicklung werden wir von dem neuen Wissen profitieren. Für die Zukunft sind wir als Unternehmen jetzt optimal aufgestellt“, sagt Robert Bödeker, Geschäftsführer bei P.O.M.

V.l.n.r.: Bernd Günther (Bürgermeister Mettmann), Birgit Krohm (Schulleiterin Städtische Gemeinschaftsgrundschule Herrenhauser Straße Mettmann), Robert Bödeker (Geschäftsführer POM) und Klaus Zurr (Ricoh Deutschland ) während der offiziellen Übergabe des
V.l.n.r.: Bernd Günther (Bürgermeister Mettmann), Birgit Krohm (Schulleiterin Städtische Gemeinschaftsgrundschule Herrenhauser Straße Mettmann), Robert Bödeker (Geschäftsführer POM) und Klaus Zurr (Ricoh Deutschland ) während der offiziellen Übergabe des MDS Zertifikats.

Mit einem umfangreichen Schulungsprogramm wurden die Mitarbeiter von P.O.M. auf die Vermarktung von MDS vorbereitet. Teil der Vorbereitungen auf die MDS-Zertifizierung war eine TÜV-Zertifizierung. Um das TÜV-Zertifikat und das Prüfsiegel für „Beratungs- und Servicequalität in der Bürokommunikation“ zu bekommen, hat sich das Fachhandelsunternehmen im August 2011 einem umfassenden Audit unterzogen. Im Mittelpunkt der Prüfung standen Beratungskompetenz und Serviceorientierung. Neben dem Zertifizierungsaudit muss sich P.O.M. in den nächsten beiden Jahren jeweils einem so genannten Überwachungsaudit stellen. Alle drei Jahre muss das Unternehmen ein erneutes Zertifizierungsaudit absolvieren, dem wiederum jährliche Überwachungsaudits folgen.

„Im April 2012 werden wir unser zehnjähriges Jubiläum feiern. Ich bin mir sicher, dass P.O.M. von der Zertifizierung als MDS Master profitieren wird. Als kleine Geste mit Blick auf eine ökologische Zukunft haben wir pünktlich zur offiziellen Übergabe des Zertifikats in Zusammenarbeit mit der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Herrenhauser Straße in Mettmann zwei Bäume gepflanzt“, so Bödeker weiter.

Kontakt: www.ricoh.de, www.pom-gmbh.de

Verwandte Themen
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter
Die Auszeichnung als „Multi-Channel Print Partner des Jahres“ ist laut Printus ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Partnerschaft mit HP. (Bild: Printus)
Printus erhält Partner Award von HP weiter