BusinessPartner PBS
Treffpunkt: die Bensegger-Fachmesse als Infoplattform
Treffpunkt: die Bensegger-Fachmesse als Infoplattform

„Bürowelt aktuell“: Bensegger-Fachmesse setzt Akzente

Die Fachmesse „Bürowelt aktuell“ des Rosenheimer Fachhandelsunternehmen Bensegger bot den Besuchern wieder tiefe Einblicke „in das moderne Büro von heute, morgen und übermorgen“.

„Alles aus einer Hand und immer einen Gedanken voraus“ - so lautet das Motto und Versprechen an die Kunden des Fachhandelsunternehmens zugleich. „Ein Ruf, den man sich in über 155 Jahren hart erarbeitet hat“, bestätigt Geschäftsführer Andreas Bensegger. Pfiffige Neuigkeiten und zukunftsweisende Trends für das Büroumfeld präsentierte das Unternehmen im Rahmen der etablierten Fachmesse „Bürowelt aktuell“. In der beeindruckenden Atmosphäre einer alten Spinnereihalle begrüßten führende Markenhersteller und das Bensegger-Team an einem Tag gut 150 interessierte Fachbesucher.

Besonderes Augenmerk lag auf den Themen Ergonomie und Digitalisierung. Gerade im Bereich der Büroeinrichtung und insbesondere der Sitzgelegenheiten kann man heutzutage innovative Systeme zur Verfügung stellen. Probesitzen war an diesem Tag ausdrücklich erlaubt. Abgerundet wurde das Ergonomiethema durch die Präsenz und den gezielten Einsatz eines Osteopathen, der die anwesenden Besucher mit wertvollen Tipps für eine gesunde Haltung im Büroalltag versorgte. Im Bereich der Digitalisierung konnten sich die Fachbesucher rund um die Dokumentenausgabe und -erfassung auf den neuesten Stand bringen. Wobei nicht nur die aktuell möglichen Optionen erklärt und gezeigt wurden, sondern mit den Partnern auch ein Einblick geboten wurde, was auf die Unternehmen zukommen wird. Und vor allem, welche Chancen sich dadurch bieten. Weiter Infos dazu vermittelt das Messevideo unter https://www.youtube.com/watch?v=4Z4zutqeabo&list=PL-LJ-88y0CPjcoRX9mA0JLOkzmz6Dy6Vr

Kontakt: www.bensegger.de

Verwandte Themen
Der memo Nachhaltigkeitsbericht 2017/18 steht ganz im Zeichen von Logistik und der Mobilität.
memo präsentiert Nachhaltigkeitsbericht weiter
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter