Thalia bleibt auf Expansionskurs
- 15.01.2009
- Handel
- Werner Stark
Demnach hat die Thalia-Gruppe, die in der Mehrzahl ihrer Filialen verstärkt auch auf PBS- und Papeterie-Sortimente setzt, im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007/08 sowohl durch die Eröffnung neuer Standorte als auch durch Akquisitionen ihre führende Position im deutschsprachigen Markt weiter ausgebaut. Die 291 Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhöhten ihre Umsätze um 10,5 Prozent auf knapp 769 Millionen Euro. 29 Filialen wurden neu eröffnet.
In Deutschland stiegen die Umsätze der 236 Standorte um 10,8 Prozent auf rund 590 Millionen Euro. Diese Entwicklung resultiert insbesondere aus der Übernahme der Buch & Kunst-Gruppe mit alleine 44 Filialen zum 1. Januar 2007, deren Umsätze im abgelaufenen Geschäftsjahr erstmalig ganzjährig enthalten waren. In Österreich mit 32 und der Schweiz mit 23 Outlets lagen die Umsatzzuwächse bei 9,4 Prozent auf knapp über 179 Millionen Euro.
Kontakt: www.thalia.de