BusinessPartner PBS

Lyreco: nächste Schritte der globalen Expansion

  • 15.01.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Der Bürobedarfslieferant Lyreco erschließt sich durch Partnerschaften internationale Märkte und ist durch die neueste Kooperation mit der baltischen Officeday in nunmehr 44 Ländern vertreten.

Steve Law, CEO von Lyreco, erklärte: „Diese Vereinbarung ermöglicht Lyreco als einzigem B2B-Bürobedarfshändler, die vollständige Abdeckung von den nordischen Ländern bis zu den baltischen Staaten.“ Der neue Partner Officeday ist im B2B-Geschäft mit Endverbrauchern und Großhändlern aktiv und hat im vergangenen Jahr in den drei baltischen Staaten nach eigenen Angaben einen Umsatz von 21 Millionen Euro erzielt. Damit zählt das Unternehmen nach Aussage von Lyreco zum Marktführer. Officeday sei das einzige Unternehmen in den baltischen Ländern, das seinen Kunden eine gleichbleibende Servicequalität – bezogen auf Account Management, Sortiment und Preise – bieten könne, so Lyreco. Im vergangenen Jahr hatte Lyreco allein sechs neue Partnerschaften vereinbart – zuletzt im Dezember mit Akoffice in der Türkei und mit Benir e-Store in Indien (wir berichteten).

Kontakt: www.lyreco.com; www.officeday.lv

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter