BusinessPartner PBS

Dauelsberg-Lesezeichen investiert deutlich

  • 15.02.2008
  • Handel
  • Werner Stark

Der im vergangenen Jahr von der Gerhard-Gruppe übernommene Ladenstandort des Soennecken-Mitglieds Dauelsberg wird deutlich ausgebaut.

Im Oktober des vergangenen Jahres hatten die Brüder Heinz und Jürgen Dauelsberg das Ladengeschäft in der Langen Straße in Delmenhorst mit Schwerpunkt PBS und Buch an die von Ihlow Riepe bei Emden aus aktive Gerhard-Gruppe verkauft. Jetzt soll bis zum Mai die Verkaufsfläche in der künftigen Dauelsberg-Lesezeichen-Filiale auf 1000 Quadratmeter erweitert werden. Laut Firmeninfo sollen knapp eine Million Euro investiert werden. Der Sortimentsschwerpunkt liegt mit 60 Prozent zukünftig bei einem umfassenden Buchangebot, etwas 40 Prozent entfallen auf PBS-Produkte.

Für die Gerhard-Gruppe ist Dauelsberg die inzwischen zehnte Lesezeichen-Filiale. Darüber hinaus ist man bereits in Emden, Norden, Aurich, Wilhelmshaven, Westerstede, Cloppenburg, Nordersted, Meppen und Vechta vertreten.

Kontakt: www.dauelsberg-del.de, www.lesezeichen-online.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter