BusinessPartner PBS

Poggenpohl verlässt Soennecken

  • 15.02.2012
  • Handel
  • Michael Smith

LogServe-Geschäftsführer Peter Poggenpohl wird Soennecken im Laufe des Jahres verlassen und sich neuen beruflichen Aufgaben widmen. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Peter Poggenpohl ist seit Dezember 2008 als Geschäftsführer der Soennecken LogServe tätig. Unter seiner Leitung wurde das Unternehmen insbesondere vertrieblich neu ausgerichtet. Poggenpohl, der zuvor bei mehreren Fachhändlern und Globals tätig war, legte unter anderem durch seine Vertriebserfahrung den Grundstein für das Direktgeschäft und für eine umfängliche Unterstützung der Soennecken-Mitglieder im Ausschreibungsgeschäft.

Soennecken sei Poggenpohl für seine Arbeit zu Dank verpflichtet, erklärte Vorstandssprecher Benedikt Erdmann. „Das von ihm bei der Soennecken und den Mitgliedern aufgebaute Know-how ist eine gute Voraussetzung für die nachhaltige Fortsetzung des eingeschlagenen Weges.“

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter