BusinessPartner PBS

Soennecken zieht positives Cebit-Resümee

  • 15.03.2012
  • Handel
  • Michael Smith

Nach der Teilnahme am MPS-Park der Cebit 2012 zieht Soennecken ein positives Fazit. Im Vergleich zum Vorjahr steigerte die Overather Fachhandelskooperation die Anzahl der Besucher um 20 Prozent.

„Wir haben hochinteressante Gespräche mit Mitgliedern, anderen Fachhändlern und der Industrie führen können“, berichtet Winfried Schneider, Leiter des Soennecken-Geschäftsfelds Drucken und Kopieren. Es sei absehbar, dass es in Folge der Teilnahme zu vielversprechenden Zusammenarbeiten kommen werde. Zufrieden nahm der Geschäftsfeldleiter zudem zur Kenntnis, dass der Stand der Soennecken vom Fachpublikum gezielt angesteuert wurde.

Die Fachhandelskooperation beschäftigt sich seit geraumer Zeit intensiv mit dem Thema MPS und unterstützt Mitglieder, die ihr Geschäftsmodell auf MPS umstellen wollen, auf vielfältige Weise. „Uns wurde auf der Cebit immer wieder bestätigt, dass die von uns eingeschlagene Richtung stimmt und Soennecken bei der Begleitung des Handels auf dem Weg zum Geschäftsmodell MPS eine führende Rolle einnimmt“, erklärt Winfried Schneider.

Die Teilnahme am MPS-Park und die daraus resultierenden Ergebnisse sollen auch bei der Soennecken-Fachtagung „Drucken und Kopieren“ am 17. April in Overath thematisiert werden.

Kontakt: www.soennecken.de, www.cebit.de

Verwandte Themen
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter
Bei einer Veranstaltung in den Räumlichkeiten der ekom21 in Gießen informierten sich am 28. November rund 50 Entscheider von Schulämtern und Schulabteilungen aus 24 hessischen Kreisen. (c.) Rednet
Rednet stattet hessische Schulen bis 2021 aus weiter