BusinessPartner PBS

Soennecken zieht positives Cebit-Resümee

  • 15.03.2012
  • Handel
  • Michael Smith

Nach der Teilnahme am MPS-Park der Cebit 2012 zieht Soennecken ein positives Fazit. Im Vergleich zum Vorjahr steigerte die Overather Fachhandelskooperation die Anzahl der Besucher um 20 Prozent.

„Wir haben hochinteressante Gespräche mit Mitgliedern, anderen Fachhändlern und der Industrie führen können“, berichtet Winfried Schneider, Leiter des Soennecken-Geschäftsfelds Drucken und Kopieren. Es sei absehbar, dass es in Folge der Teilnahme zu vielversprechenden Zusammenarbeiten kommen werde. Zufrieden nahm der Geschäftsfeldleiter zudem zur Kenntnis, dass der Stand der Soennecken vom Fachpublikum gezielt angesteuert wurde.

Die Fachhandelskooperation beschäftigt sich seit geraumer Zeit intensiv mit dem Thema MPS und unterstützt Mitglieder, die ihr Geschäftsmodell auf MPS umstellen wollen, auf vielfältige Weise. „Uns wurde auf der Cebit immer wieder bestätigt, dass die von uns eingeschlagene Richtung stimmt und Soennecken bei der Begleitung des Handels auf dem Weg zum Geschäftsmodell MPS eine führende Rolle einnimmt“, erklärt Winfried Schneider.

Die Teilnahme am MPS-Park und die daraus resultierenden Ergebnisse sollen auch bei der Soennecken-Fachtagung „Drucken und Kopieren“ am 17. April in Overath thematisiert werden.

Kontakt: www.soennecken.de, www.cebit.de

Verwandte Themen
Die Drogeriemarktkette dm meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/2017 steigende Umsätze. (Bild: dm)
Erfolgreiches Geschäftsjahr für dm weiter
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter