BusinessPartner PBS

Soennecken zieht positives Cebit-Resümee

  • 15.03.2012
  • Handel
  • Michael Smith

Nach der Teilnahme am MPS-Park der Cebit 2012 zieht Soennecken ein positives Fazit. Im Vergleich zum Vorjahr steigerte die Overather Fachhandelskooperation die Anzahl der Besucher um 20 Prozent.

„Wir haben hochinteressante Gespräche mit Mitgliedern, anderen Fachhändlern und der Industrie führen können“, berichtet Winfried Schneider, Leiter des Soennecken-Geschäftsfelds Drucken und Kopieren. Es sei absehbar, dass es in Folge der Teilnahme zu vielversprechenden Zusammenarbeiten kommen werde. Zufrieden nahm der Geschäftsfeldleiter zudem zur Kenntnis, dass der Stand der Soennecken vom Fachpublikum gezielt angesteuert wurde.

Die Fachhandelskooperation beschäftigt sich seit geraumer Zeit intensiv mit dem Thema MPS und unterstützt Mitglieder, die ihr Geschäftsmodell auf MPS umstellen wollen, auf vielfältige Weise. „Uns wurde auf der Cebit immer wieder bestätigt, dass die von uns eingeschlagene Richtung stimmt und Soennecken bei der Begleitung des Handels auf dem Weg zum Geschäftsmodell MPS eine führende Rolle einnimmt“, erklärt Winfried Schneider.

Die Teilnahme am MPS-Park und die daraus resultierenden Ergebnisse sollen auch bei der Soennecken-Fachtagung „Drucken und Kopieren“ am 17. April in Overath thematisiert werden.

Kontakt: www.soennecken.de, www.cebit.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter