BusinessPartner PBS

Soennecken zieht positives CeBIT-Resümee

  • 15.03.2013
  • Handel
  • Michael Smith

Eine positive Bilanz ihres CeBIT-Auftritts zieht auch die Fachhandelskooperation. Das Konzept, ausgewählten Lieferanten die Möglichkeit zur Präsentation neuer MPS-Module und -Lösungen zu geben, sei voll aufgegangen.

„Erneut hat sich gezeigt, dass Soennecken in Sachen MPS eine führende Rolle innehat und in der Branche gut vernetzt ist“, sagt Winfried Schneider, Leiter des Geschäftsfelds Drucken + Kopieren bei Soennecken.
„Erneut hat sich gezeigt, dass Soennecken in Sachen MPS eine führende Rolle innehat und in der Branche gut vernetzt ist“, sagt Winfried Schneider, Leiter des Geschäftsfelds Drucken + Kopieren bei Soennecken.

Bei der diesjährigen CeBIT bot Soennecken erstmalig fünf ausgewählten Lieferanten, die keinen eigenen Stand auf der Messe hatten, die Möglichkeit sich am Soennecken-Stand im MPS-Park zu präsentieren und die Mitglieder über gemeinsame Themen zu informieren. Zahlreiche Messebesucher nutzten die Gelegenheit, sich über Neuerungen im MPS-Segment zu informieren und sich mit Lieferanten und Soennecken-Mitarbeitern auszutauschen – darunter auch viele Händler, die nicht der Genossenschaft angehören.

„Die Resonanz auf unseren Messeauftritt und die Qualität der Gespräche, die mit Lieferanten und Händlern geführt wurden, waren überaus erfreulich“, erklärt Winfried Schneider, Leiter des Geschäftsfelds Drucken + Kopieren bei der Soennecken. „Erneut hat sich gezeigt, dass die Soennecken in Sachen MPS eine führende Rolle innehat und in der Branche gut vernetzt ist.“

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Torsten Buchholz, Leiter Geschäftsfeld Büroeinrichtung Soennecken
Soennecken-Büromöbelexperte referiert zu den Chancen für den Handel weiter
Printus modernisiert derzeit seine Unternehmenssoftware. (Bild: Printus)
Auch Printus setzt auf SAP weiter
Besprechungsräume bei der uniVersa-Versicherung, die Franken Lehrmittel Medientechnik realisiert hat – der Händler hat sich jetzt dem Netzwerk AV-Solution Partner angeschlossen.
Neue Mitglieder verstärken AV-Netzwerk weiter
memo Möbelkatalog 2018: viele Anregungen für ein „grünes Büro“ Bild: Titelbild memo Möbelkatalog 2018
memo forciert Bereich Büroeinrichtung weiter
Auch in Zukunft setzt Kaiser+Kraft weiterhin verstärkt auf nachhaltiges Wirtschaften.
Kaiser+Kraft setzt ganz auf Klimaneutralität weiter
Soennecken veranstaltet „Musterevent“ im März
Soennecken lädt Mitglieder zu „Musterevent“ weiter