BusinessPartner PBS

Soennecken zieht positives CeBIT-Resümee

  • 15.03.2013
  • Handel
  • Michael Smith

Eine positive Bilanz ihres CeBIT-Auftritts zieht auch die Fachhandelskooperation. Das Konzept, ausgewählten Lieferanten die Möglichkeit zur Präsentation neuer MPS-Module und -Lösungen zu geben, sei voll aufgegangen.

„Erneut hat sich gezeigt, dass Soennecken in Sachen MPS eine führende Rolle innehat und in der Branche gut vernetzt ist“, sagt Winfried Schneider, Leiter des Geschäftsfelds Drucken + Kopieren bei Soennecken.
„Erneut hat sich gezeigt, dass Soennecken in Sachen MPS eine führende Rolle innehat und in der Branche gut vernetzt ist“, sagt Winfried Schneider, Leiter des Geschäftsfelds Drucken + Kopieren bei Soennecken.

Bei der diesjährigen CeBIT bot Soennecken erstmalig fünf ausgewählten Lieferanten, die keinen eigenen Stand auf der Messe hatten, die Möglichkeit sich am Soennecken-Stand im MPS-Park zu präsentieren und die Mitglieder über gemeinsame Themen zu informieren. Zahlreiche Messebesucher nutzten die Gelegenheit, sich über Neuerungen im MPS-Segment zu informieren und sich mit Lieferanten und Soennecken-Mitarbeitern auszutauschen – darunter auch viele Händler, die nicht der Genossenschaft angehören.

„Die Resonanz auf unseren Messeauftritt und die Qualität der Gespräche, die mit Lieferanten und Händlern geführt wurden, waren überaus erfreulich“, erklärt Winfried Schneider, Leiter des Geschäftsfelds Drucken + Kopieren bei der Soennecken. „Erneut hat sich gezeigt, dass die Soennecken in Sachen MPS eine führende Rolle innehat und in der Branche gut vernetzt ist.“

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Holger Rosa, Projektleiter Büroprint beim Büroring gemeinsam mit Infominds-Berater Frank Lenz, der für den Vertrieb der Software in Deutschland zuständig ist.
Büroring schließt strategische Partnerschaft mit Infominds weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter