BusinessPartner PBS

Soennecken zieht positives CeBIT-Resümee

  • 15.03.2013
  • Handel
  • Michael Smith

Eine positive Bilanz ihres CeBIT-Auftritts zieht auch die Fachhandelskooperation. Das Konzept, ausgewählten Lieferanten die Möglichkeit zur Präsentation neuer MPS-Module und -Lösungen zu geben, sei voll aufgegangen.

„Erneut hat sich gezeigt, dass Soennecken in Sachen MPS eine führende Rolle innehat und in der Branche gut vernetzt ist“, sagt Winfried Schneider, Leiter des Geschäftsfelds Drucken + Kopieren bei Soennecken.
„Erneut hat sich gezeigt, dass Soennecken in Sachen MPS eine führende Rolle innehat und in der Branche gut vernetzt ist“, sagt Winfried Schneider, Leiter des Geschäftsfelds Drucken + Kopieren bei Soennecken.

Bei der diesjährigen CeBIT bot Soennecken erstmalig fünf ausgewählten Lieferanten, die keinen eigenen Stand auf der Messe hatten, die Möglichkeit sich am Soennecken-Stand im MPS-Park zu präsentieren und die Mitglieder über gemeinsame Themen zu informieren. Zahlreiche Messebesucher nutzten die Gelegenheit, sich über Neuerungen im MPS-Segment zu informieren und sich mit Lieferanten und Soennecken-Mitarbeitern auszutauschen – darunter auch viele Händler, die nicht der Genossenschaft angehören.

„Die Resonanz auf unseren Messeauftritt und die Qualität der Gespräche, die mit Lieferanten und Händlern geführt wurden, waren überaus erfreulich“, erklärt Winfried Schneider, Leiter des Geschäftsfelds Drucken + Kopieren bei der Soennecken. „Erneut hat sich gezeigt, dass die Soennecken in Sachen MPS eine führende Rolle innehat und in der Branche gut vernetzt ist.“

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
dokuworks-Geschäftsführer Markus Weber gemeinsam mit Prokuristin Binaca Reeh
Bianca Reeh wird Prokuristin bei dokuworks weiter
Büroprofi-Gruppe beim Treffen in Fulda: Im November sollen die ersten Partner mit dem neuen Online-Shop starten.
Büroprofi vor dem Start des neuen Webshops weiter
Der memo Nachhaltigkeitsbericht 2017/18 steht ganz im Zeichen von Logistik und der Mobilität.
memo präsentiert Nachhaltigkeitsbericht weiter
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter