BusinessPartner PBS
Einmal drücken, Produkt bestellen, fertig – mit diesem Buzzer bietet Staples Business Advantage seinen Kunden mehr Bequemlichkeit (Bild: Ausschnitt aus dem Firmenvideo)
Einmal drücken, Produkt bestellen, fertig – mit diesem Buzzer bietet Staples Business Advantage seinen Kunden mehr Bequemlichkeit (Bild: Ausschnitt aus dem Firmenvideo)

„Easy System“: Staples Advantage testet neues Bestellsystem

Mit einem neuen Bestellsystem namens „Staples Easy System“ will der Händler in den USA seinen gewerblichen Kunden neue Optionen und mehr Bequemlichkeit beim Einkauf von Büroprodukten bieten.

Mit dem „Staples Easy System“ wird es möglich, dass Kunden auf ganz unterschiedlichen Wegen ihren Warenkorb füllen: zum Beispiel per „Staples Easy Button“ (ein spezieller, kabelloser Buzzer), per Email am PC sowie per Text-Messaging oder Sprachnachricht am Smartphone. Einfache Begriffe wie „blaue Kugelschreiber“ sollen ausreichen, um ein Produkt in den Warenkorb zu legen. Alle diese Anforderungen werden dann in einer einzigen Einkaufsliste zusammengefasst, die nochmals bearbeitet werden kann. Dabei können bestimmte Anbieter favorisiert werden, Doppelbestellungen gelöscht und Budgetgrenzen überprüft werden.

Der Anbieter, Staples Business Advantage, offeriert das „Staples Easy System“ zunächst als Test – und sammelt Adressen von Interessenten. Zum Start sollen annähernd 500 000 Produkte verfügbar sein: Dazu zählen Bürobedarf, Pausenraumbedarf, Möbel sowie Bürotechnik und -services. Staples Business Advantage kündigte an, dass weitere Produktkategorien wie Verpflegung oder Blumen sowie weitere Features wie Sendungsverfolgung ergänzt werden sollen. Außerdem betonte der Händler, das neue Bestellsystem „lerne“ dazu, erkenne beispielsweise nach mehrmaliger Benutzung die Vorlieben und Produktpräferenzen des Kunden.

Staples hatte zugleich darüber informiert, dass sein B2B-Geschäft künftig unter dem Namen Staples Business Advantage geführt wird.

Was soll „Staples Easy System“ bieten? Hier geht's zum Firmenvideo.

Kontakt: www.staplesinnovation.com/easy www.staples.com 

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter