BusinessPartner PBS

Soennecken und perform IT kooperieren

  • 15.04.2013
  • Handel
  • Michael Smith

Die Overather Fachhandelskooperation Soennecken baut ihr Angebot an Softwarelösungen weiter aus und ist mit dem Nürnberger MPS-Spezialisten perform IT eine strategische Partnerschaft eingegangen.

Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken + Kopieren bei Soennecken.
Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken + Kopieren bei Soennecken.

„Mit perform IT arbeiten unsere Mitglieder schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich und äußert partnerschaftlich zusammen“, betont Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken + Kopieren bei Soennecken. „Die Softwarelösungen – wie zum Beispiel ,Vendor’, ,captureIT’ zur mobilen Datenaufnahme auf Tablet-Lösungen, das ,Green IT Modul’ oder der ,Workflow-Monitor’ – gehören bei vielen Mitgliedsunternehmen, die professionell Managed Print Services (MPS) vertreiben, zu den unverzichtbaren Werkzeugen.“ Es sei daher selbstverständlich gewesen, dass die Soennecken an einer Zusammenarbeit mit perform IT interessiert war. „Dass wir nun zu einem Ergebnis gekommen sind, ist eine gute Nachricht für unsere Mitglieder und war eigentlich längst überfällig“, so Winfried Schneider.

perform IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT-Geschäftsführer Armin Alt

„Unser Bestreben ist es, mit unseren Lösungen unsere Partner im Tagesgeschäft zu begleiten und sie bei der Umsetzung des Geschäftsmodells MPS bestmöglich zu unterstützen“, erklärt perform IT-Geschäftsführer Armin Alt. „Wir freuen uns über die Kooperation und erwarten neue und praxisnahe Impulse für die Weiterentwicklung unserer Lösungsangebote.“

Kontakt: www.soennecken.de, www.performit.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter