BusinessPartner PBS

Soennecken und perform IT kooperieren

  • 15.04.2013
  • Handel
  • Michael Smith

Die Overather Fachhandelskooperation Soennecken baut ihr Angebot an Softwarelösungen weiter aus und ist mit dem Nürnberger MPS-Spezialisten perform IT eine strategische Partnerschaft eingegangen.

Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken + Kopieren bei Soennecken.
Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken + Kopieren bei Soennecken.

„Mit perform IT arbeiten unsere Mitglieder schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich und äußert partnerschaftlich zusammen“, betont Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken + Kopieren bei Soennecken. „Die Softwarelösungen – wie zum Beispiel ,Vendor’, ,captureIT’ zur mobilen Datenaufnahme auf Tablet-Lösungen, das ,Green IT Modul’ oder der ,Workflow-Monitor’ – gehören bei vielen Mitgliedsunternehmen, die professionell Managed Print Services (MPS) vertreiben, zu den unverzichtbaren Werkzeugen.“ Es sei daher selbstverständlich gewesen, dass die Soennecken an einer Zusammenarbeit mit perform IT interessiert war. „Dass wir nun zu einem Ergebnis gekommen sind, ist eine gute Nachricht für unsere Mitglieder und war eigentlich längst überfällig“, so Winfried Schneider.

perform IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT-Geschäftsführer Armin Alt

„Unser Bestreben ist es, mit unseren Lösungen unsere Partner im Tagesgeschäft zu begleiten und sie bei der Umsetzung des Geschäftsmodells MPS bestmöglich zu unterstützen“, erklärt perform IT-Geschäftsführer Armin Alt. „Wir freuen uns über die Kooperation und erwarten neue und praxisnahe Impulse für die Weiterentwicklung unserer Lösungsangebote.“

Kontakt: www.soennecken.de, www.performit.de

Verwandte Themen
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter
Der Handel der Zukunft ist digital: Wie verbreitet werden folgende Szenarien im Jahr 2030 sein? (Quelle: Bitkom Research)
Handel steht vor weiteren Veränderungen durch Digitalisierung weiter