BusinessPartner PBS

Soennecken und perform IT kooperieren

  • 15.04.2013
  • Handel
  • Michael Smith

Die Overather Fachhandelskooperation Soennecken baut ihr Angebot an Softwarelösungen weiter aus und ist mit dem Nürnberger MPS-Spezialisten perform IT eine strategische Partnerschaft eingegangen.

Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken + Kopieren bei Soennecken.
Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken + Kopieren bei Soennecken.

„Mit perform IT arbeiten unsere Mitglieder schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich und äußert partnerschaftlich zusammen“, betont Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken + Kopieren bei Soennecken. „Die Softwarelösungen – wie zum Beispiel ,Vendor’, ,captureIT’ zur mobilen Datenaufnahme auf Tablet-Lösungen, das ,Green IT Modul’ oder der ,Workflow-Monitor’ – gehören bei vielen Mitgliedsunternehmen, die professionell Managed Print Services (MPS) vertreiben, zu den unverzichtbaren Werkzeugen.“ Es sei daher selbstverständlich gewesen, dass die Soennecken an einer Zusammenarbeit mit perform IT interessiert war. „Dass wir nun zu einem Ergebnis gekommen sind, ist eine gute Nachricht für unsere Mitglieder und war eigentlich längst überfällig“, so Winfried Schneider.

perform IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT-Geschäftsführer Armin Alt

„Unser Bestreben ist es, mit unseren Lösungen unsere Partner im Tagesgeschäft zu begleiten und sie bei der Umsetzung des Geschäftsmodells MPS bestmöglich zu unterstützen“, erklärt perform IT-Geschäftsführer Armin Alt. „Wir freuen uns über die Kooperation und erwarten neue und praxisnahe Impulse für die Weiterentwicklung unserer Lösungsangebote.“

Kontakt: www.soennecken.de, www.performit.de

Verwandte Themen
Die Drogeriemarktkette dm meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/2017 steigende Umsätze. (Bild: dm)
Erfolgreiches Geschäftsjahr für dm weiter
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter