BusinessPartner PBS

Investmentgesellschaft kauft Bruneau

Die Investmentgesellschaft Weinberg Capital Partners hat die Akquise des führenden französischen B2B-Versenders für Bürobedarf und Büroeinrichtung Bruneau zum Ende März abgeschlossen.

Neben Weinberg Capital beteiligen sich auch die Harisol Groupe und SGPA, zwei Unternehmen im Privatbesitz, an der Übernahme. Bruneau gilt als einer der führenden Händler in Frankreich für Bürobedarf und Büromöbel. Der Umsatz von rund 300 Millionen Euro wird zu rund 60 Prozent über Online-Verkäufe erzielt, teilten die Unternehmen mit. Weinberg Capital unterstrich, die Bruneau-Gruppe profitiere von "großen Perspektiven in einem teilweise dynamischen Marktsektor", wie die kürzlichen Transaktionen zeigten. Nicolas Poiter, CEO von Bruneau, betonte die Expertise von Weinberg Capital im Markt der B2B-Distribution. Bruneau war bis zu seinem Verkauf Teil der Aktivitäten von Otto Office in Frankreich.

Kontakt: www.weinbergcapital.com www.bruneau.fr 

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter