BusinessPartner PBS

Soennecken investiert in Schulanfang-Marketing

  • 15.05.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Soennecken hat sein Marketing-Angebot rund um den Schulanfang um aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen und Dekorationen erweitert.

Seit vielen Jahren nutzen zahlreiche Soennecken-Mitglieder das von der Genossenschaft bereitgestellte Marketing-Material zum Schulanfang als Verkaufsförderungsmaßnahme. Dieses Jahr wird die preisaggressive Gestaltung zum Hingucker – auffällige Sonderpreise auf Schaufensteraufklebern sollen eine positive Fernwirkung schaffen und Preisvorteile für jeden auf einen Blick sichtbar machen, kündigte Soennecken an. Zudem unterstützt die Gruppe ihre Mitglieder bei der Gestaltung der Facebook-Fanseiten sowie durch die Bereitstellung eines Online-Blätterkatalogs. Damit reagiert das Unternehmen auf seine jüngste Marktforschungsstudie zum Thema Schreibwarenfachhandel versus Online-Einkauf. Diese verdeutlicht, dass der Kunde die attraktiven Aktionspreise im Fachhandel heute noch nicht ausreichend wahrnimmt.

Zusätzlich gibt es zusätzlich einen zweiseitigen Flyer, der Eltern von Erstklässlern ansprechen soll, um wie der Wettbewerb den Schulbedarf an zwei Zeitpunkten zu bewerben. Der neue Einschüler-Flyer eignet sich für die Verteilung vor den Schulferien. Zur Kundenbindung dieser Zielgruppe können die Mitglieder in diesem Jahr einen Bastelbogen verteilen, auf dem Kinder ihre Wunsch-Schultüte gestalten können. Die XXL-Schaufensterdekoration komplettiert das Angebot.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter