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Soennecken investiert in Schulanfang-Marketing

  • 15.05.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Soennecken hat sein Marketing-Angebot rund um den Schulanfang um aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen und Dekorationen erweitert.

Seit vielen Jahren nutzen zahlreiche Soennecken-Mitglieder das von der Genossenschaft bereitgestellte Marketing-Material zum Schulanfang als Verkaufsförderungsmaßnahme. Dieses Jahr wird die preisaggressive Gestaltung zum Hingucker – auffällige Sonderpreise auf Schaufensteraufklebern sollen eine positive Fernwirkung schaffen und Preisvorteile für jeden auf einen Blick sichtbar machen, kündigte Soennecken an. Zudem unterstützt die Gruppe ihre Mitglieder bei der Gestaltung der Facebook-Fanseiten sowie durch die Bereitstellung eines Online-Blätterkatalogs. Damit reagiert das Unternehmen auf seine jüngste Marktforschungsstudie zum Thema Schreibwarenfachhandel versus Online-Einkauf. Diese verdeutlicht, dass der Kunde die attraktiven Aktionspreise im Fachhandel heute noch nicht ausreichend wahrnimmt.

Zusätzlich gibt es zusätzlich einen zweiseitigen Flyer, der Eltern von Erstklässlern ansprechen soll, um wie der Wettbewerb den Schulbedarf an zwei Zeitpunkten zu bewerben. Der neue Einschüler-Flyer eignet sich für die Verteilung vor den Schulferien. Zur Kundenbindung dieser Zielgruppe können die Mitglieder in diesem Jahr einen Bastelbogen verteilen, auf dem Kinder ihre Wunsch-Schultüte gestalten können. Die XXL-Schaufensterdekoration komplettiert das Angebot.

Kontakt: www.soennecken.de

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