BusinessPartner PBS

Staples erfindet sich neu

  • 15.05.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Staples in Nordamerika geht die nächsten Schritte bei seinem Sortimentsumbau. Jetzt startet in Dallas die erste der mehr als 1000 US-Filialen mit dem Verkauf von gänzlich neuen Produkten.

Neue Wege: Sicherheitswesten und Schutzmasken im Regal bei Staples in Dallas
Neue Wege: Sicherheitswesten und Schutzmasken im Regal bei Staples in Dallas

Staples tauscht annähernd 20 Prozent seines Produktsortiments in seinen stationären Geschäften aus, teilte der Konzern mit. Das Unternehmen nimmt rund 1000 weniger häufig gekaufte Produkte aus den Regalen und fügt rund 1600 Produkte völlig neuer Kategorien hinzu: Im Einzelnen gehören zum neuen Sortiment des Filialisten: Lebensmittel und Reinigungsmittel; Sicherheitsausstattung wie Helme und Sicherheitswesten; ein erweitertes Sortiment zum Verpacken und Versenden; Erste-Hilfe-Ausstattung; Ladenausstattung für kleine Unternehmen wie Taschen und Beschilderung; Aufbewahrungscontainer; Geschenkartikel; Spielzeug und Lernhilfen sowie Organisationsmittel der Marke Poppin. Zudem wird jedes Ladengeschäft mit einem so genannten Staples.com-Kiosk ausgestattet, einem Terminal mit Internetzugang. Die Sortimentsumstellung soll nach Medienberichten bis Ende des Monats in allen Märkten in den USA und Kanada umgesetzt sein. Ziel sei es, Staples für die kleinen Unternehmen noch mehr zu einem One-Stop-Shop zu machen, so Mike Edwards, der Executive Vice President Merchandizing bei Staples. Er sprach in diesem Zusammenhang auch davon, dass der Einzelhandel, und ebenso auch Staples, vor der Aufgabe stünden, sich permanent neu zu erfinden.

Kontakt: www.staples.com

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter