Staples erfindet sich neu
- 15.05.2014
- Handel
- Stefan Syndikus
Staples tauscht annähernd 20 Prozent seines Produktsortiments in seinen stationären Geschäften aus, teilte der Konzern mit. Das Unternehmen nimmt rund 1000 weniger häufig gekaufte Produkte aus den Regalen und fügt rund 1600 Produkte völlig neuer Kategorien hinzu: Im Einzelnen gehören zum neuen Sortiment des Filialisten: Lebensmittel und Reinigungsmittel; Sicherheitsausstattung wie Helme und Sicherheitswesten; ein erweitertes Sortiment zum Verpacken und Versenden; Erste-Hilfe-Ausstattung; Ladenausstattung für kleine Unternehmen wie Taschen und Beschilderung; Aufbewahrungscontainer; Geschenkartikel; Spielzeug und Lernhilfen sowie Organisationsmittel der Marke Poppin. Zudem wird jedes Ladengeschäft mit einem so genannten Staples.com-Kiosk ausgestattet, einem Terminal mit Internetzugang. Die Sortimentsumstellung soll nach Medienberichten bis Ende des Monats in allen Märkten in den USA und Kanada umgesetzt sein. Ziel sei es, Staples für die kleinen Unternehmen noch mehr zu einem One-Stop-Shop zu machen, so Mike Edwards, der Executive Vice President Merchandizing bei Staples. Er sprach in diesem Zusammenhang auch davon, dass der Einzelhandel, und ebenso auch Staples, vor der Aufgabe stünden, sich permanent neu zu erfinden.
Kontakt: www.staples.com