BusinessPartner PBS

Soennecken-Expo etabliert sich

Auf guten Zuspruch stieß das Event, das in dieser Form zum zweiten Mal im Kölner Expocenter XXI stattfand und an dem sich knapp 120 Soennecken-Vertragslieferanten beteiligten.

Zwar fanden mit insgesamt 235 Fachgeschäften und 556 Besuchern nur eine Handvoll mehr Mitglieder als im Vorjahr den Weg nach Köln (230 Mitgliedsunternehmen mit 539 Personen);

aber besonders die Hersteller aus dem Papeterieumfeld und anderen Endverbraucher-orientierten Sortimenten zeigten sich zufrieden. Weniger Zulauf als im vergangenen Jahr erhielten die Unternehmen mit Sortimenten für den gewerblichen Bedarf, dies bestätigte auch Soennecken-Vorstand Dr. Benedikt Erdmann. Man werde im Anschluss eine telefonische Befragung der Mitglieder durchführen und auch eventuelle Terminverlagerungen Richtung Herbst diskutieren. Etabliert habe sich die Veranstaltung in jedem Fall und werde auch 2008 definitv wieder stattfinden, so Erdmann weiter. Ziel der Soenencken-Expo sei es, dem Mitglied das Gefühl zu vermitteln nicht "Umsatzbringer", sondern Gast zu sein, und das, so bestätigen alle Beteiligten, ist Soennecken auch 2007 besonders gut gelungen. "Kraft gemeinsamen Handelns", der neue Slogan, den sich die Genossenschaft nach der Rückbenennung von Branion zu Soennecken auf die Fahne schreibt, wurde auf der Soennecken-Expo bereits "gelebt", Kommunikation und intensive Beratung standen im Mittelpunkt. Mehr zum Thema lesen Sie in der Juli-Ausgabe von BusinessPartner PBS, die am 3. Juli erscheint und vorab Ende Juni bereits online an dieser Stelle.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter