BusinessPartner PBS

Olaf Kaiser wird iTeam Geschäftsführer

Die Bielefelder IT-Verbundgruppe Synaxon hat für ihre Systemhauskooperation iTeam Olaf Kaiser zum neuen Geschäftsführer berufen. Der 41-Jährige wird diese Position zum 1. August antreten.

Mit Kaiser übernimmt ein erfahrener Manager die Leitung der Systemhauskooperation. Als stellvertretender Chief Technology Officer (CTO) gehörte er von 2006 bis 2008 bereits der Synaxon-Führungsebene an, zudem war er als Leiter Professional Services des IT-Consulting Hauses b-next verantwortlich für alle Projekte im B2B Bereich. Die Verbindung von seiner Expertise im Projekt- und Lösungsgeschäft innerhalb des Systemhausumfelds, und seinen Kenntnissen und Kontakten im Kontext der Synaxon machen Kaiser „zum idealen Nachfolger“ für Torsten Seiferth, heißt es von Seite der Verbundgruppe. „Bis zum 30. September wird Seiferth seinem Nachfolger unterstützend zur Seite stehen. Dadurch ist für unsere iTeam-Partner eine bruchlose Fortführung und Weiterentwicklung der Kooperations-Leistungen sicher gestellt", erläutert Synaxon-Vorstand Andreas Wenninger.

Den Schwerpunkt seiner Aktivitäten sieht Kaiser einerseits in der Unterstützung der bestehenden rund 330 Mitglieder, andererseits in der Gewinnung neuer Systemhauspartner. Auf der Basis ausführlicher Gespräche mit den iTeam-Partnern sollen die Kooperations-Leistungen weiter ausgebaut werden. "Ich werde mich dafür einsetzen, dass sich die Zugehörigkeit zur iTeam für die Partner noch mehr lohnt. Und dies sowohl durch den Ausbau der Leistungen für jedes einzelne Systemhaus, als auch durch die intensivere Vernetzung unserer Partner und ihrer spezifischen Kompetenzen", so Kaiser. „Die Summe des Lösungs-Know-hows aller iTeam Partner stellt einen immensen Wettbewerbsvorteil dar, den wir zukünftig gezielt für unsere Endkundenansprache nutzen werden.“

Kontakt: www.synaxon.de, www.iteam.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter