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Media-Markt peilt Marktführerschaft an

  • 15.07.2011
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Nach dem Kauf des Online-Händlers Redcoon richtet sich die Media-Saturn-Gruppe neu aus. Das Online-Geschäft soll im kommenden Jahr ausgebaut und langfristig zur Marktführerschaft geführt werden.

Erst vor wenigen Wochen, Ende Juni, hatte die Europäische Kommission die Fusion des Internet-Händlers Redcoon mit der Media-Saturn-Gruppe genehmigt. Künftig sollen nun stationärer und Internet-Handel stärker verschmelzen. In den Online-Shops als auch in den Filialen sollen einheitliche Preise umgesetzt werden. Um im Refresh des Online-Geschäfts die niedrigsten Preise anbieten zu können, will Media Markt nach Medienberichten seinen Einfluss auf die Zulieferer nutzen. Demnach sollen verschiedene Konditionen für unterschiedliche Vertriebswege weitgehend vermieden werden. Der neu aufgearbeitete Online-Shop soll rund 3000 Produkte enthalten, inzwischen gibt es neben Computern und Unterhaltungselektronik schon Bücher, Haushaltswaren sowie Werkzeuge und Sportartikel. Auch in den Media-Markt-Filialen werden die Kunden über Bestellterminals Produkte ordern können, dies soll Wartezeiten verringern.

Kontakt: www.redcoon.de; www.media-saturn.com

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