BusinessPartner PBS

Programm der Soennecken Expo steht

  • 15.08.2008
  • Handel
  • Jörg Müllers

„Inspiration“ und „Interaktion heißen die beiden Themenfelder auf der Soennecken Expo am 14. und 15. Oktober in Köln. Das überarbeitete Veranstaltungskonzept setzt ganz auf die Schwerpunkte „Einzelhandel“ und „Strecke“.

Passend zur Möglichkeit der Waren-Disposition für das 1./2. Quartal 2009 werden die Trends für das Frühjahr 2009 sowie kurzfristige Angebote zum Thema Weihnachten vorgestellt. Das Angebot reicht von Bastel-/Künstlerbedarf über Grußkarten bis hin zu Schule und Schreibgeräten. Für den Streckenhandel werden unter anderem Warenpakete und Angebote für das Jahresendgeschäft sowie die Bereiche Supplies und Technik gezeigt. Im Workshop- und Vortragsprogramm geht es unter anderem die Motivation von Verkaufsmitarbeitern, die Diebstahlvermeidung in Ladengeschäften oder Digitales Diktieren. Außerdem ist eine Abendveranstaltung auf dem Katamaran MS RheinEnergie geplant.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter