BusinessPartner PBS

Staples Advantage sammelt Elektromüll

  • 15.08.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Staples Advantage bietet in den USA einen neuen Service: Gewerbliche Kunden können bestimmten Elektromüll vom Staples abholen lassen und das Unternehmen übernimmt die Entsorgung.

Boxen für das Elektrogeräte-Recycling bietet Staples Advantage seinen Kunden in verschiedenen Größen. (Bild: Staples Advantage)
Boxen für das Elektrogeräte-Recycling bietet Staples Advantage seinen Kunden in verschiedenen Größen. (Bild: Staples Advantage)

Hierfür hat Staples Advantage eine Kooperation mit ERI, Electronic Recyclers International, geschlossen. Unter dem Namen Technology Recycling Service will Staples vor allem ausgediente Handys, Tastaturen, Telefone und Zubehör sowie Multifunktionsgeräte und Monitore einer Wiederverwertung zuführen. Die Kunden brauchen hierfür lediglich per Internet eine Box der passenden Größe bestellen, sie mit den Altgeräten befüllen und an Staples verschicken. Staples versichert, alle Daten der elektronischen Geräte zu löschen, der Kunde erhält eine Bescheinigung über das Recycling des Geräts. Staples Advantage kündigte darüber hinaus an, den neuen Rücknahmeservice in künftige Managed-Print-Service-Verträge zu übernehmen, um den Kunden eine unproblematische Entsorgung anzubieten. In Abhängigkeit von der Größe der benötigten Box kostet der Service den Kunden 15 bis 500 Dollar.

Kontakt: www.staplesadvantage.com; www.electronicrecyclers.com

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter