Soennecken: Trainee-Programm für Büromöbel-Vertrieb
- 15.09.2015
- Handel
- red.
Dieser neue Baustein rundet das Qualifizierungsprogramm der Handelskooperation im Fachbereich Büroeinrichtung ab, teilte die Kooperation in Overath mit. Das gesamte Vertriebsausbildungsprogramm besteht aus über 20 Bausteinen, die zusammen mit Händlern entwickelt wurden, um Themen, Wünsche und Bedürfnisse des Fachhandels vollumfänglich abzudecken. Ziel des Ausbildungsprogramm ist die vertriebliche und fachliche Stärkung des Fachhandels: Händler werden befähigt, am Markt noch erfolgreicher zu agieren.
Soennecken betonte außerdem, es sei ein besonderes Anliegen, Menschen für die Branche und den Beruf des Büroeinrichters/Büromöbelverkäufers zu begeistern. Aus diesem Grund ist dieses Programm allen Händlern, Industriepartnern (also auch Nicht-Soennecken-Händlern) sowie interessierten Personen zugänglich. „Die Intention ist es, starke Synergie-Effekte über die Büro- und Arbeitswelten hinaus zu bilden, einen intensiven Branchenaustausch anzuregen und neue Maßstäbe in der Branche zu setzen“, heißt es von Seiten Soenneckens.
Das gesamte Programm baut auf den Säulen Büromöbelvertrieb, Büromöbelberatung und -planung auf. Das Trainee-Programm ist das neueste Angebot im Weiterbildungsangebot der Soennecken. Nachwuchskräfte und Quereinsteiger, deren Kernkompetenz im Büromöbel-Vertrieb liegt, sollen gezielt gefördert und entwickelt werden. Neben der Schulung des vertrieblichen Könnens sind weitere fachliche Aspekte Bestandteil dieses Ausbildungsprogramms. Fachmodule zur ganzheitlichen Bürogestaltung, Ergonomie und Dienstleistungsverkauf runden den Lehrplan ab. Zusätzlich werden die Teilnehmer in Kooperation mit der Mensch & Büro Akademie zu geprüften Arbeitsplatzexperten und optional zu geprüften Büroeinrichtern bzw. Quality Office Consultants ausgebildet.
Der Anmeldeschluss ist der 30.11. 2015. Ansprechpartner für Rückfragen sind Torsten Buchholz und Tobias Wiebe.
Kontakt: www.soennecken.de