BusinessPartner PBS
Neue Fortbildung für Büromöbel – mit vertrieblichem Schwerpunkt
Neue Fortbildung für Büromöbel – mit vertrieblichem Schwerpunkt

Soennecken: Trainee-Programm für Büromöbel-Vertrieb

Im Frühjahr 2016 wird Soennecken ein 15-monatiges spezielles Trainee-Programm für Nachwuchskräfte und Quereinsteiger im Büromöbel-Vertrieb starten.

Dieser neue Baustein rundet das Qualifizierungsprogramm der Handelskooperation im Fachbereich Büroeinrichtung ab, teilte die Kooperation in Overath mit. Das gesamte Vertriebsausbildungsprogramm besteht aus über 20 Bausteinen, die zusammen mit Händlern entwickelt wurden, um Themen, Wünsche und Bedürfnisse des Fachhandels vollumfänglich abzudecken. Ziel des Ausbildungsprogramm ist die vertriebliche und fachliche Stärkung des Fachhandels: Händler werden befähigt, am Markt noch erfolgreicher zu agieren.

Soennecken betonte außerdem, es sei ein besonderes Anliegen, Menschen für die Branche und den Beruf des Büroeinrichters/Büromöbelverkäufers zu begeistern. Aus diesem Grund ist dieses Programm allen Händlern, Industriepartnern (also auch Nicht-Soennecken-Händlern) sowie interessierten Personen zugänglich. „Die Intention ist es, starke Synergie-Effekte über die Büro- und Arbeitswelten hinaus zu bilden, einen intensiven Branchenaustausch anzuregen und neue Maßstäbe in der Branche zu setzen“, heißt es von Seiten Soenneckens.

Das gesamte Programm baut auf den Säulen Büromöbelvertrieb, Büromöbelberatung und -planung auf. Das Trainee-Programm ist das neueste Angebot im Weiterbildungsangebot der Soennecken. Nachwuchskräfte und Quereinsteiger, deren Kernkompetenz im Büromöbel-Vertrieb liegt, sollen gezielt gefördert und entwickelt werden. Neben der Schulung des vertrieblichen Könnens sind weitere fachliche Aspekte Bestandteil dieses Ausbildungsprogramms. Fachmodule zur ganzheitlichen Bürogestaltung, Ergonomie und Dienstleistungsverkauf runden den Lehrplan ab. Zusätzlich werden die Teilnehmer in Kooperation mit der Mensch & Büro Akademie zu geprüften Arbeitsplatzexperten und optional zu geprüften Büroeinrichtern bzw. Quality Office Consultants ausgebildet.

Der Anmeldeschluss ist der 30.11. 2015. Ansprechpartner für Rückfragen sind Torsten Buchholz und Tobias Wiebe.

Kontakt: www.soennecken.de 

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter