BusinessPartner PBS
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig

Berliner Traditionshaus: Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum

Was müssen Firmen heute über Datensicherung in der Cloud wissen und wie sieht der Arbeitsplatz der Zukunft aus? Das Berliner Büro- und Systemhaus Ehrig feiert 70-jähriges Firmenjubiläum und widmet Fragen wie diesen einen eigenen Tag mit zahlreichen Impulsen.

Auf dem Firmengelände in der Sophie-Charlotten-Straße in Berlin werden am 22. September Systemlösungen live vorgeführt und Hersteller informieren über neueste Entwicklungen. Sechs kurze Expertenvorträge geben zudem Einblick in Themen wie Prozessoptimierung, Digitales Diktieren mit Spracherkennung oder Vertragsmanagement. Bei Betriebsführungen und an Buffetstationen können sich die Besucher mit Mitarbeitern, Ausstellern und Repräsentanten anderer Unternehmen austauschen. Zudem ist Reinhard Naumann, Bezirksbürgermeister von Berlin-Charlottenburg, mittags mit einem Grußwort an das alteingesessene Berliner Familienunternehmen vor Ort und die Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig stellen ein IT-Projekt für Grundschulen mit dem Mini-PC „Calliope“ vor.

„Wir wollen die digitale Entwicklung sichtbar machen und als Teil unseres gesellschaftlichen Engagements an die junge Generation herantragen“, sagt Kerstin Ehrig-Wettstaedt. Und Torsten Ehrig ergänzt: „Unsere Großeltern haben im Nachkriegsberlin mit einem Schreibmaschinenhandel den Grundstein für unseren unternehmerischen Erfolg gelegt. Wie sie blicken wir heute aufgeschlossen für neue Geschäftsfelder und gesellschaftliche Entwicklungen in die Zukunft.“

Ehrig wurde 1947 in Berlin gegründet und ist heute in dritter Generation familiengeführt. Über 70 Mitarbeiter arbeiten beim Charlottenburger Unternehmen, das Berlin-Brandenburg weit agiert. Schwerpunkte dabei sind Produkte und digitale Lösungen rund um Druck- und Dokumentenmanagement sowie das Thema IT-Sicherheit. In den sieben Jahrzehnten seines Bestehens hat Ehrig den dynamischen Fortschritt von der Schreibmaschine bis in die Cloud intensiv begleitet und mitgestaltet.

Kontakt: www.ehrig.de 

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter