BusinessPartner PBS

Soennecken komplettiert Workshop-Angebot

  • 15.10.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Die Kooperation Soennecken ergänzt ihr Workshop-Angebot um einen Leitfaden zum Online-Marketing, abgestimmt auf die Bedürfnisse der Mitglieder.

Nachschlagewerk von Soennecken zum Online-Marketing
Nachschlagewerk von Soennecken zum Online-Marketing

Der Leitfaden informiert über Einsatz und Nutzen ausgewählter Instrumente und gibt dazu eine Orientierung für die Zusammenarbeit mit Online-Marketing-Agenturen. Gemeinsam mit der Internet Agentur TWT Online Marketing und resultierend aus den regelmäßigen Feedbackrunden mit seinen Mitgliedern hat Soennecken sich bei der Entwicklung des Leitfadens auf die Instrumente Suchmaschinenmarketing – insbesondere Suchmaschinenoptimierung und AdWords – E-Mail-Marketing sowie Web Analytics konzentriert. Zudem hat das Unternehmen den Anspruch, die Themen konsequent weiterzuentwickeln. Übersichtliche Kapitel, Schaubilder, Checklisten und ein Glossar führen durch die komplexen Inhalte. Zusätzlich unterstützt der Leitfaden die Fachhändler bei der Auswahl des bestmöglichen Dienstleisters für die Online-Vermarktung ihrer Produkte. „Unsere Mitglieder sollen sich optimal im Online-Marketing zurechtfinden und gegenüber Internetagenturen als professionelle Gesprächspartner auftreten können. Deshalb verstehen wir den Leitfaden als sogenanntes lebendiges Nachschlagewerk, das als Grundlage unseres Seminarangebots dient“, so Yeliz A. Özdogan, Koordinatorin Online bei der Soennecken eG.

Am 12. November findet der Workshop E-Mail-Marketing statt. Der Online-Marketing-Leitfaden steht allen Teilnehmern des Workshops kostenlos zur Verfügung.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Office Depot Europe investiert in E-Commerce weiter
Startseite von www.schaefer-shop.at: Zum Angebot zählen Produkte fürs Büro, für Lager und Betrieb. (Monitorbild: Thinkstockphotos 166011575)
Schäfer Shop als „Bester Online Shop“ ausgezeichnet weiter
Gemeinsamer Auftritt: PapierFischer führt der Onlineshop von Schacht & Westerich weiter
PapierFischer übernimmt Onlineshop von Schacht & Westerich weiter
Spendenübergabe an den Tierschutzverein Freising: (v.l.) Michi Kasper von Kasper Communications, Manuel Thalhofer von Werbetechnik Thalhofer, der Künstler Michael Graf mit Hund Lucy, Martin Steyer von printvision, Joseph Popp und Rosemarie Stein vom Tiers
printvision investiert in Charity-Projekte weiter
Ausschnitt aus dem Flyer „Büro spezial“ von Segmüller
Aktion „Büro Spezial“ bei Segmüller weiter
Die Mitglieder der BPGI haben auf ihrer Jahreshauptversammlung in Berlin einen neuen Vorstand bestimmt.
Neuwahlen bei der BPGI weiter