BusinessPartner PBS

Soennecken komplettiert Workshop-Angebot

  • 15.10.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Die Kooperation Soennecken ergänzt ihr Workshop-Angebot um einen Leitfaden zum Online-Marketing, abgestimmt auf die Bedürfnisse der Mitglieder.

Nachschlagewerk von Soennecken zum Online-Marketing
Nachschlagewerk von Soennecken zum Online-Marketing

Der Leitfaden informiert über Einsatz und Nutzen ausgewählter Instrumente und gibt dazu eine Orientierung für die Zusammenarbeit mit Online-Marketing-Agenturen. Gemeinsam mit der Internet Agentur TWT Online Marketing und resultierend aus den regelmäßigen Feedbackrunden mit seinen Mitgliedern hat Soennecken sich bei der Entwicklung des Leitfadens auf die Instrumente Suchmaschinenmarketing – insbesondere Suchmaschinenoptimierung und AdWords – E-Mail-Marketing sowie Web Analytics konzentriert. Zudem hat das Unternehmen den Anspruch, die Themen konsequent weiterzuentwickeln. Übersichtliche Kapitel, Schaubilder, Checklisten und ein Glossar führen durch die komplexen Inhalte. Zusätzlich unterstützt der Leitfaden die Fachhändler bei der Auswahl des bestmöglichen Dienstleisters für die Online-Vermarktung ihrer Produkte. „Unsere Mitglieder sollen sich optimal im Online-Marketing zurechtfinden und gegenüber Internetagenturen als professionelle Gesprächspartner auftreten können. Deshalb verstehen wir den Leitfaden als sogenanntes lebendiges Nachschlagewerk, das als Grundlage unseres Seminarangebots dient“, so Yeliz A. Özdogan, Koordinatorin Online bei der Soennecken eG.

Am 12. November findet der Workshop E-Mail-Marketing statt. Der Online-Marketing-Leitfaden steht allen Teilnehmern des Workshops kostenlos zur Verfügung.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Der memo Nachhaltigkeitsbericht 2017/18 steht ganz im Zeichen von Logistik und der Mobilität.
memo präsentiert Nachhaltigkeitsbericht weiter
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter