BusinessPartner PBS

Soennecken komplettiert Workshop-Angebot

  • 15.10.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Die Kooperation Soennecken ergänzt ihr Workshop-Angebot um einen Leitfaden zum Online-Marketing, abgestimmt auf die Bedürfnisse der Mitglieder.

Nachschlagewerk von Soennecken zum Online-Marketing
Nachschlagewerk von Soennecken zum Online-Marketing

Der Leitfaden informiert über Einsatz und Nutzen ausgewählter Instrumente und gibt dazu eine Orientierung für die Zusammenarbeit mit Online-Marketing-Agenturen. Gemeinsam mit der Internet Agentur TWT Online Marketing und resultierend aus den regelmäßigen Feedbackrunden mit seinen Mitgliedern hat Soennecken sich bei der Entwicklung des Leitfadens auf die Instrumente Suchmaschinenmarketing – insbesondere Suchmaschinenoptimierung und AdWords – E-Mail-Marketing sowie Web Analytics konzentriert. Zudem hat das Unternehmen den Anspruch, die Themen konsequent weiterzuentwickeln. Übersichtliche Kapitel, Schaubilder, Checklisten und ein Glossar führen durch die komplexen Inhalte. Zusätzlich unterstützt der Leitfaden die Fachhändler bei der Auswahl des bestmöglichen Dienstleisters für die Online-Vermarktung ihrer Produkte. „Unsere Mitglieder sollen sich optimal im Online-Marketing zurechtfinden und gegenüber Internetagenturen als professionelle Gesprächspartner auftreten können. Deshalb verstehen wir den Leitfaden als sogenanntes lebendiges Nachschlagewerk, das als Grundlage unseres Seminarangebots dient“, so Yeliz A. Özdogan, Koordinatorin Online bei der Soennecken eG.

Am 12. November findet der Workshop E-Mail-Marketing statt. Der Online-Marketing-Leitfaden steht allen Teilnehmern des Workshops kostenlos zur Verfügung.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter