BusinessPartner PBS

Beleuchtung im Büro: Büroring baut Partnerschaft mit Luctra aus

Die Büroring-Objekt-Partner (BOP) streben noch in diesem Jahr eine Zertifizierung für das Kompetenzfeld Licht im Büro an.

Ziel ist es, dass noch in diesem Jahr die in der Gruppe zusammengeschlossenen Fachhändler an dem mehrtägigen Seminar „Biologisches wirksames Premiumlicht als vertriebliche Chance“ teilnehmen und mit einer Zertifizierung abschließen, teilte die Genossenschaft in Haan mit. Die Anforderungen an die Beleuchtung im Büro steigen, so Holger Rosa, der BOP-Projektleiter, „dies erfordert eine ganzheitliche Betrachtung und Planung unter Berücksichtigung von Themen wie auch der optimalen Beleuchtung.“ Mit der Durable-Marke Luctra habe man einen strategischen Partner an der Seite, der nicht nur durch Produkte und Lösungen überzeuge, sondern auch aufgrund der Markterfahrung die Fachhändler unterstützen könne.

„Licht im Büro“ war bereits eines der Kernthemen bei den Büroring Office Innovation Days im September 2015 in Göttingen, einer gemeinsam von Büroprint und BOP organisierten Veranstaltung. Im Rahmen eines Workshops diskutierten vor Ort Thomas Mörschler und Dietmar Lindberg von Durable gemeinsam mit den Teilnehmern über die Wirkung, die Licht auf das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit des Menschen hat – nicht zuletzt im Hinblick auf die sogenannte „innere Uhr“, die beispielsweise auf Veränderungen der Lichtfarbe reagiert. Das richtige Licht könne sogar dabei helfen, akute Probleme und Beschwerden wie zum Beispiel Kopfschmerzen oder Sehbeschwerden deutlich zu reduzieren.

Kontakt: www.bueroring.de www.luctra.de www.durable.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter