BusinessPartner PBS

Beleuchtung im Büro: Büroring baut Partnerschaft mit Luctra aus

Die Büroring-Objekt-Partner (BOP) streben noch in diesem Jahr eine Zertifizierung für das Kompetenzfeld Licht im Büro an.

Ziel ist es, dass noch in diesem Jahr die in der Gruppe zusammengeschlossenen Fachhändler an dem mehrtägigen Seminar „Biologisches wirksames Premiumlicht als vertriebliche Chance“ teilnehmen und mit einer Zertifizierung abschließen, teilte die Genossenschaft in Haan mit. Die Anforderungen an die Beleuchtung im Büro steigen, so Holger Rosa, der BOP-Projektleiter, „dies erfordert eine ganzheitliche Betrachtung und Planung unter Berücksichtigung von Themen wie auch der optimalen Beleuchtung.“ Mit der Durable-Marke Luctra habe man einen strategischen Partner an der Seite, der nicht nur durch Produkte und Lösungen überzeuge, sondern auch aufgrund der Markterfahrung die Fachhändler unterstützen könne.

„Licht im Büro“ war bereits eines der Kernthemen bei den Büroring Office Innovation Days im September 2015 in Göttingen, einer gemeinsam von Büroprint und BOP organisierten Veranstaltung. Im Rahmen eines Workshops diskutierten vor Ort Thomas Mörschler und Dietmar Lindberg von Durable gemeinsam mit den Teilnehmern über die Wirkung, die Licht auf das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit des Menschen hat – nicht zuletzt im Hinblick auf die sogenannte „innere Uhr“, die beispielsweise auf Veränderungen der Lichtfarbe reagiert. Das richtige Licht könne sogar dabei helfen, akute Probleme und Beschwerden wie zum Beispiel Kopfschmerzen oder Sehbeschwerden deutlich zu reduzieren.

Kontakt: www.bueroring.de www.luctra.de www.durable.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter