BusinessPartner PBS

Schmidt führt globales Geschäft von Office Depot

  • 15.11.2011
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Steve Schmidt ist bei Office Depot neuer President International, er wird das gesamte internationale Geschäft des Handelskonzerns mit einem Umsatz von 3,4 Milliarden Dollar verantworten.

Steve Schmidt wird President International bei Office Depot
Steve Schmidt wird President International bei Office Depot

Dazu zählen das Vertrags-, das Direkt- sowie das Einzelhandelsgeschäft in 56 Ländern weltweit außer den USA und Kanada. In seiner neuen Funktion wird er an Neil Austrian berichten, den CEO und Chairman von Office Depot. Schmidt war zuletzt in der Position des Executive Vice President, Corporate Strategy and New Business tätig. Er hat mehr als 30 Jahre Berufserfahrung: Zu Office Depot kam er 2007 als President für den Bereich Geschäftslösungen in Nordamerika. Die Stationen seiner Laufbahn vorher waren: ACNielsen, Pillsbury Food Company, PepsiCo und Procter & Gamble. Schmidt hat einen Abschluss der Purdue Universität und einen Bachelor für Industrial Administration. CEO Austrain sagte: „Steves's unterschiedliche Business-Erfahrungen und seine Führungsqualitäten werden uns ermöglichen, unsere Portfolio-Optimierungs-Strategie umzusetzen, weitere Fortschritte bei der Restrukturierung des Geschäfts und bei der Verbesserung der Prozesse zu machen und sie werden uns helfen, die kleinen und mittelgroßen Firmenkunden rund um den Erdball zu gewinnen.“

Kontakt: www.officedepot.com

Verwandte Themen
Die Drogeriemarktkette dm meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/2017 steigende Umsätze. (Bild: dm)
Erfolgreiches Geschäftsjahr für dm weiter
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter