BusinessPartner PBS

Schmidt führt globales Geschäft von Office Depot

  • 15.11.2011
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Steve Schmidt ist bei Office Depot neuer President International, er wird das gesamte internationale Geschäft des Handelskonzerns mit einem Umsatz von 3,4 Milliarden Dollar verantworten.

Steve Schmidt wird President International bei Office Depot
Steve Schmidt wird President International bei Office Depot

Dazu zählen das Vertrags-, das Direkt- sowie das Einzelhandelsgeschäft in 56 Ländern weltweit außer den USA und Kanada. In seiner neuen Funktion wird er an Neil Austrian berichten, den CEO und Chairman von Office Depot. Schmidt war zuletzt in der Position des Executive Vice President, Corporate Strategy and New Business tätig. Er hat mehr als 30 Jahre Berufserfahrung: Zu Office Depot kam er 2007 als President für den Bereich Geschäftslösungen in Nordamerika. Die Stationen seiner Laufbahn vorher waren: ACNielsen, Pillsbury Food Company, PepsiCo und Procter & Gamble. Schmidt hat einen Abschluss der Purdue Universität und einen Bachelor für Industrial Administration. CEO Austrain sagte: „Steves's unterschiedliche Business-Erfahrungen und seine Führungsqualitäten werden uns ermöglichen, unsere Portfolio-Optimierungs-Strategie umzusetzen, weitere Fortschritte bei der Restrukturierung des Geschäfts und bei der Verbesserung der Prozesse zu machen und sie werden uns helfen, die kleinen und mittelgroßen Firmenkunden rund um den Erdball zu gewinnen.“

Kontakt: www.officedepot.com

Verwandte Themen
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter