BusinessPartner PBS

Schmidt führt globales Geschäft von Office Depot

  • 15.11.2011
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Steve Schmidt ist bei Office Depot neuer President International, er wird das gesamte internationale Geschäft des Handelskonzerns mit einem Umsatz von 3,4 Milliarden Dollar verantworten.

Steve Schmidt wird President International bei Office Depot
Steve Schmidt wird President International bei Office Depot

Dazu zählen das Vertrags-, das Direkt- sowie das Einzelhandelsgeschäft in 56 Ländern weltweit außer den USA und Kanada. In seiner neuen Funktion wird er an Neil Austrian berichten, den CEO und Chairman von Office Depot. Schmidt war zuletzt in der Position des Executive Vice President, Corporate Strategy and New Business tätig. Er hat mehr als 30 Jahre Berufserfahrung: Zu Office Depot kam er 2007 als President für den Bereich Geschäftslösungen in Nordamerika. Die Stationen seiner Laufbahn vorher waren: ACNielsen, Pillsbury Food Company, PepsiCo und Procter & Gamble. Schmidt hat einen Abschluss der Purdue Universität und einen Bachelor für Industrial Administration. CEO Austrain sagte: „Steves's unterschiedliche Business-Erfahrungen und seine Führungsqualitäten werden uns ermöglichen, unsere Portfolio-Optimierungs-Strategie umzusetzen, weitere Fortschritte bei der Restrukturierung des Geschäfts und bei der Verbesserung der Prozesse zu machen und sie werden uns helfen, die kleinen und mittelgroßen Firmenkunden rund um den Erdball zu gewinnen.“

Kontakt: www.officedepot.com

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter