BusinessPartner PBS
Robert Brech
Robert Brech

Rückblick/Ausblick: Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert

Robert Brech, Holding-Geschäftsführer bei Kaut-Bullinger, zieht ein positives Zwischenfazit der eingeleiteten Maßnahmen beim Fachhandelsunternehmen.

„Im abgelaufenen Jahr standen Stichworte wie Digitalisierung, die Konsolidierung von Filialnetzen, die Überallverfügbarkeit bestimmter Basissortimente und auch Effizienzthemen im Vordergrund“, erklärte der Geschäftsführer gegenüber BusinessPartner PBS. Im Online-B2B-Geschäft habe Kaut-Bullinger seine gute Marktstellung weiter gefestigt. „Betriebswirtschaftlich sehen wir, dass die Maßnahmen greifen und wir unsere Gesamtaufstellung im Verhältnis zum Jahresbeginn deutlich verbessern konnten.“

Kaut-Bullinger werde seinen eingeschlagenen Weg im kommenden Jahr fortsetzen. Langfristig strebe man im Endkundengeschäft eine Kombination von Top-Filialen mit entsprechenden Verkaufserlebnissen und einem gut aufgestellten wie intelligent verzahnten Onlineshop an: „Hierbei werden wir auch das Plattform-Geschäft nicht auslassen, sondern als Testfeld für unsere Sortimente benutzen.“ Im Bereich B2B kündigte Robert Brech an, dass man sich vom Sortiment wie auch von der Technologie kontinuierlich weiterentwickeln wolle und die Services entsprechend immer auf den aktuellsten Stand halten werde.

Lesen Sie hier die kompletten Statements von Robert Brech.

Weitere Statements zum Rückblick/Ausblick finden Sie hier.

Kontakt: www.kautbullinger.de 

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter