Rückblick/Ausblick: Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert
- 15.12.2017
- Handel
- red.
„Im abgelaufenen Jahr standen Stichworte wie Digitalisierung, die Konsolidierung von Filialnetzen, die Überallverfügbarkeit bestimmter Basissortimente und auch Effizienzthemen im Vordergrund“, erklärte der Geschäftsführer gegenüber BusinessPartner PBS. Im Online-B2B-Geschäft habe Kaut-Bullinger seine gute Marktstellung weiter gefestigt. „Betriebswirtschaftlich sehen wir, dass die Maßnahmen greifen und wir unsere Gesamtaufstellung im Verhältnis zum Jahresbeginn deutlich verbessern konnten.“
Kaut-Bullinger werde seinen eingeschlagenen Weg im kommenden Jahr fortsetzen. Langfristig strebe man im Endkundengeschäft eine Kombination von Top-Filialen mit entsprechenden Verkaufserlebnissen und einem gut aufgestellten wie intelligent verzahnten Onlineshop an: „Hierbei werden wir auch das Plattform-Geschäft nicht auslassen, sondern als Testfeld für unsere Sortimente benutzen.“ Im Bereich B2B kündigte Robert Brech an, dass man sich vom Sortiment wie auch von der Technologie kontinuierlich weiterentwickeln wolle und die Services entsprechend immer auf den aktuellsten Stand halten werde.
Lesen Sie hier die kompletten Statements von Robert Brech.
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Kontakt: www.kautbullinger.de