BusinessPartner PBS

Insight übernimmt Hardware-Reseller Inmac

  • 16.01.2012
  • Handel
  • Michael Smith

Insight Enterprises, weltweiter Anbieter von Hardware-, Software- und Service-Lösungen, übernimmt das in Mainz-Kastel beheimatete Unternehmen Inmac und erweitert somit seine Aktivitäten in Deutschland und Europa.

Die 1988 gegründete Insight Enterprises mit Hauptsitz in Tempe (Arizona, USA) gehört zu den führenden Komplettanbietern von Business-to-Business IT-Lösungen. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 4,8 Milliarden US-Dollar und beschäftigt derzeit etwa 5100 Mitarbeiter. In Deutschland ist das Unternehmen mit der eigenständigen in Garching bei München ansässigen Tochtergesellschaft Insight Technology Solutions GmbH vertreten. Die Akquisition wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 30 Tage abgeschlossen sein, vorbehaltlich der erforderlichen Genehmigungen und üblichen Abschlussbedingungen.

Inmac verfüge „über ein großartiges Team, eine breite Kundenbasis sowie viel Erfahrung in den Bereichen Vertrieb von Hardware-Technologie, Lifecycle Services, Marketing und Lieferkette“, sagt Insight-Europa-Chef Stuart Fenton. „Damit ergänzen wir unser bestehendes Software-Geschäft in Europa."

David Gould, Managing Director Insight Deutschland, erklärt: „Diese Übernahme unterstützt unseren strategischen Plan, das Hardware-Geschäft in Deutschland auszubauen. Gemeinsam können wir unseren Kunden hierzulande nun ein vollständiges Portfolio von Hardware-, Software und Technologie-Diensten bieten."

Kontakt: www.inmac.de, www.insight.de

Verwandte Themen
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli weiter
Mit der Zustimmung der Aktionäre ist die Akquisition von Staples durch die Private-Equity-Gesellschaft Sycamore Partners abgeschlossen.
Sycamore Partners schließt Staples-Akquisition ab weiter
Heino Deubner, Gründer von printer4you.com und Geschäftsführer der neuen Gesellschaft WebSalesMaker
Printer Care gründet Marketing- und Entwicklungsgesellschaft weiter