BusinessPartner PBS

Soennecken-Premium-Partner stehen fest

  • 16.01.2012
  • Handel
  • Werner Stark

Das Feld der Soennecken-Regatta in Lübeck/Heiligenhafen im Mai 2012 formiert sich. Acco, Avery Zweckform und Esselte Leitz stehen als Premium-Partner des Events fest.

Bei der „Soennecken Impuls“ am 7. und 8. Mai handelt es sich um die Premiere des neuen Eventformats, das zukünftig jährlich in Kombination mit der Generalversammlung der Händlerkooperation stattfinden soll und die bisherige „Soennecken Expo“ nach sechs Jahren ablöst. „Wir wissen, dass es sowohl bei unseren Mitgliedern als auch bei den Lieferanten das große Bedürfnis gibt, sich auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu intensivieren“, erklärt Nils Goldstein, Leiter Unternehmenskommunikation bei Soennecken. „Mit der Soennecken Impuls haben wir ein Format entwickelt, das dafür die optimalen Bedingungen bietet.“

Unter der Marke „Soennecken Impuls“ will die Genossenschaft jedes Jahr ein neues Event initiieren, das sowohl für Mitglieder als auch für die Industrie „einen echten Mehrwert bietet“. Den Anfang macht ein Ereignis, das prädestiniert ist, Gemeinschaft zu stiften und Menschen zusammenzuschweißen. „Auf 50 Segelyachten werden Mitglieder und Lieferanten in gemischten Teams die Segel setzen, den Elementen trotzen und alles für den gemeinsamen Sieg tun: für Lieferanten eine außergewöhnlich effektive Möglichkeit, die Händler der Soennecken eG besonders gut und von einer ganz anderen Seite kennenzulernen und die eigene Marke aufmerksamkeitsstark zu inszenieren“, betont Goldstein. Auf dem Land setzt sich das Gemeinschaftserlebnis bei einem Manöverschluck, einem maritimen Abendfest und am nächsten Tag bei einem Impulsvortrag fort.

Auch in Sachen Sponsoring soll die Regatta neue Maßstäbe setzen: Alle Yachten gehen unter der Fahne des jeweiligen Lieferanten und mit dem entsprechenden Logo am Rumpf ins Rennen; Film- und Fotoaufnahmen werden den Teilnehmern später zu weiteren Werbezwecken zur Verfügung gestellt. Für Acco, Avery Zweckform und Esselte Leitz waren dies genug Argumente, sich für das umfangreichere Premium-Sponsoring-Paket zu entscheiden. „Lieferanten, die eine eigene Yacht buchen möchten, können dies noch tun“, unterstreicht Nils Goldstein.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter