BusinessPartner PBS

Computacenter: Reiner Louis wird Vertriebsvorstand

  • 16.01.2013
  • Handel
  • Michael Smith

Seit Beginn des Jahres ist Reiner Louis neuer Vertriebsvorstand beim Kerpener IT-Dienstleister Computacenter. Damit tritt er die Nachfolge von Frank Kottmann an, der das Unternehmen Ende 2012 verlassen hat.

As neuer Vertriebsvorstand hat Reiner Louise vor allem den Ausbau des Managed-Services- und Lösungsgeschäfts im Fokus.
As neuer Vertriebsvorstand hat Reiner Louise vor allem den Ausbau des Managed-Services- und Lösungsgeschäfts im Fokus.

Louis war bisher als Vorstand IT Solutions & Outsourcing bei Computacenter tätig. In dieser Rolle verantwortete er das Managed Services- und Lösungsgeschäft, das Portfoliomanagement und die Zusammenarbeit mit den Herstellerpartnern.

In seiner neuen Rolle will der 52-Jährige gemeinsam mit dem Sales-Management-Team das Managed-Services- und Lösungsgeschäft von Computacenter ausbauen und die Ausrichtung auf den Kunden und seine individuellen Anforderungen vorantreiben. „Ich freue mich sehr, dass Reiner Louis die Aufgabe übernommen hat“, erklärt Oliver Tuszik, Vorstandsvorsitzender und CEO von Computacenter. „Er hat das Wissen und die Erfahrung, die diese Position verlangt. Durch seine langjährige Tätigkeit bei Computacenter kennt Reiner Louis zudem unsere Kunden, das gesamte Portfolio und die Organisation.“

Reiner Louis kam 1994 als Leiter Kundendienst zu Computacenter und hatte in den folgenden zehn Jahren unterschiedliche Managementpositionen inne. Zwischen 2004 und 2008 übte er verschiedene Führungstätigkeiten bei Bechtle und Wincor Nixdorf aus und kehrte schließlich aber in die 500 Personen umfassende Consulting-Organisation von Deutschlands größtem Systemhaus zurück.

Kontakt: www.computacenter.de

Verwandte Themen
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli weiter
Mit der Zustimmung der Aktionäre ist die Akquisition von Staples durch die Private-Equity-Gesellschaft Sycamore Partners abgeschlossen.
Sycamore Partners schließt Staples-Akquisition ab weiter