BusinessPartner PBS

Computacenter: Reiner Louis wird Vertriebsvorstand

  • 16.01.2013
  • Handel
  • Michael Smith

Seit Beginn des Jahres ist Reiner Louis neuer Vertriebsvorstand beim Kerpener IT-Dienstleister Computacenter. Damit tritt er die Nachfolge von Frank Kottmann an, der das Unternehmen Ende 2012 verlassen hat.

As neuer Vertriebsvorstand hat Reiner Louise vor allem den Ausbau des Managed-Services- und Lösungsgeschäfts im Fokus.
As neuer Vertriebsvorstand hat Reiner Louise vor allem den Ausbau des Managed-Services- und Lösungsgeschäfts im Fokus.

Louis war bisher als Vorstand IT Solutions & Outsourcing bei Computacenter tätig. In dieser Rolle verantwortete er das Managed Services- und Lösungsgeschäft, das Portfoliomanagement und die Zusammenarbeit mit den Herstellerpartnern.

In seiner neuen Rolle will der 52-Jährige gemeinsam mit dem Sales-Management-Team das Managed-Services- und Lösungsgeschäft von Computacenter ausbauen und die Ausrichtung auf den Kunden und seine individuellen Anforderungen vorantreiben. „Ich freue mich sehr, dass Reiner Louis die Aufgabe übernommen hat“, erklärt Oliver Tuszik, Vorstandsvorsitzender und CEO von Computacenter. „Er hat das Wissen und die Erfahrung, die diese Position verlangt. Durch seine langjährige Tätigkeit bei Computacenter kennt Reiner Louis zudem unsere Kunden, das gesamte Portfolio und die Organisation.“

Reiner Louis kam 1994 als Leiter Kundendienst zu Computacenter und hatte in den folgenden zehn Jahren unterschiedliche Managementpositionen inne. Zwischen 2004 und 2008 übte er verschiedene Führungstätigkeiten bei Bechtle und Wincor Nixdorf aus und kehrte schließlich aber in die 500 Personen umfassende Consulting-Organisation von Deutschlands größtem Systemhaus zurück.

Kontakt: www.computacenter.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter