BusinessPartner PBS
Jörg Schaefers und Ingo Dewitz (v.l.), Vorstände der Büroring eG
Jörg Schaefers und Ingo Dewitz (v.l.), Vorstände der Büroring eG

Büroring-Genossen steigern Umsatz

Fast 2,5 Prozent Umsatzplus im Zentrallager meldet Büroring für das zurückliegende Jahr, in der Zentralregulierung sogar einen Zuwachs von mehr als acht Prozent.

In einem herausfordernden Marktumfeld habe man auf dem deutschen Markt in allen Sortimentsbereichen zulegen, teilte die Genossenschaft mit. In den Produktbereichen PBS (Papier, Bürobedarf, Schreibwaren), IT, Druck und Kopiertechnik sowie Büroeinrichtung verzeichnete die Haaner Kooperation im Jahr 2014 deutliche Zuwächse. Ingo Dewitz, Vorstand der Büroring eG, sagte: „Der eingeschlagene Weg ist also definitiv der Richtige. Wir bieten zielgerichtete und marktorientierte Leistungsbausteine an und unsere Mitglieder nutzen diese gewinnbringend.“ „Gemeinsam liegen wir auf Erfolgskurs, das zeigt sich auch im ausschließlich organischen Wachstum des vergangenen Jahres“, ergänzte Vorstandskollege Jörg Schaefers im Hinblick auf die Mitglieder. Dem Büroring gehören etwa 350 unabhängige Bürofachhändler an, zugleich Teilhaber und Geschäftspartner des Bürorings.

Kontakt: www.bueroring.de 

Verwandte Themen
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter