BusinessPartner PBS
Soldan-Geschäftsführer René Dreske
Soldan-Geschäftsführer René Dreske

Digitalisierung der Arbeitswelt: Soldan strafft die Organisation

Der Essener Branchenspezialist Soldan hat seine Managementstruktur geändert. Dabei wurden Bereiche zusammengelegt und die Organisation verschlankt.

„Die Veränderungen auf unserem Markt vollziehen sich rasant. Mit unserer neuen Struktur können wir schneller auf diese Herausforderungen reagieren“, begründet Geschäftsführer René Dreske die Veränderungen. So ist er neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer jetzt auch für die Bereiche Produktmanagement und Einkauf verantwortlich.  

Marketing-Leiter Norbert Laquer übernimmt zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion die Leitung des Verkaufs. Zudem erhielt er mit Wirkung zum 1. Januar die Prokura. Michael Jung leitet den Bereich E-Commerce und seit Mitte 2016 auch die IT-Organisation des Unternehmens. Christoph Herzmann ist nach wie vor für die gesamte kaufmännische Administration zuständig.  

Veränderungen gibt es auch unterhalb der Geschäftsführungsebene: Seit dem 1. Januar leitet Gordon Droese das Produktmanagement für das Segment PBS und Fachbedarf. Er hat diese Aufgabe von Frank La Torre übernommen, der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Droese ist für die Planung, Entwicklung und Vermarktung des gesamten PBS- und des Kanzlei-Sortiments wie Registraturen, Bindesysteme und andere kanzleispezifische Produkte verantwortlich.

Thorsten Deuse ist als Leiter Produktmanagement Fachinformationen nun auch für die Bereiche Dienstleistungen und Legal Tech zuständig. „Innovationen vor allem für die digitale Arbeitswelt werden in den nächsten Jahren das Produktmanagement bei Soldan prägen. Mit der neuen schlagkräftigeren Organisationsstruktur sind wir für diese Aufgabe gut gerüstet“, sagt Dreske.  

Kontakt: www.soldan.de 

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter