BusinessPartner PBS

Discounter bleiben auf Expansionskurs

  • 16.02.2010
  • Handel
  • Jörg Müllers

Trotz der Preiskämpfe haben einer aktuellen Studie von Planet Retail zufolge die Discounter gute Chancen, ihr Wachstum beizubehalten.

Hauptwachstumsmotor bliebe die Auslandsexpansion, etwa in den USA oder Süd- und Südosteuropa. Hierzulande gingen Preissenkungen bei wichtigen Produkten und die Kaufzurückhaltung bei hochpreisigen Produkten zu Lasten des Umsatzes. Ausgeglichen werden soll das durch neue Produkte, die bei Bedarf rasch ins Programm genommen würden. Als Beispiel nennt die Studie etwa die Aufbackstationen in den Aldi-Süd-Filialen. Auch bieten die Lebensmittel-Discounter inzwischen immer regelmäßiger Sortimente mit den verschiedensten Büroartikeln von Möbeln bis Verbrauchsmaterialien an.

Kontakt: www.planetretail.net

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter