BusinessPartner PBS

Otto Office forciert „Farbe im Büro“

Otto Office will mit seinem aktuellen Katalog Farbe ins Büro bringen. Für diejenigen, die ihren Arbeitsplatz verschönern möchten, hat der Versandhändler zahlreiche Artikel in einer großen Farbvielfalt parat.

Durch den gezielten Einsatz von Farben lässt sich im Büro für Kreativität und Motivation sorgen, teilte der Händler zum Launch des Katalogs mit: „Farben haben Einfluss auf den Menschen und Auswirkungen auf die Arbeitsweise.“ So lasse sich zum Beispiel mit Büroartikeln in Orange die Leistung steigern und die Arbeitsfreude wecken. Grüntöne könnten gezielt eingesetzt werden, wenn beispielsweise die Beleuchtung am Schreibtisch nicht ideal ist oder wenn Angestellte besonders viel am Computer arbeiten müssen. Der Einsatz blauer Accessoires oder Möbel fördere die Konzentration. Nicht nur Büroartikel, auch bei Büromöbeln halten Farben immer stärker Einzug, so Otto Office: Den „easyOffice Rollladenschrank“ gibt es beispielsweise nicht nur in Grün, Orange oder Rot, sondern sogar mit einem grafischen Muster oder in einer frühlingshaften Wiesenoptik. Auch der Bürodrehstuhl „Trend 10“ ist in fünf Farben lieferbar. Und die Hansa Büro-Energiesparleuchte „Arcostar“ ist in drei Farbvarianten erhältlich.

Kontakt: www.otto-office.de 

Verwandte Themen
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter