BusinessPartner PBS

Büroring-ERFA mit hochkarätigen Vorträgen

  • 16.07.2010
  • Handel
  • Michael Smith

Zur Büroring-ERFA im Herbst wartet die Fachhandelskooperation mit hochkarätigen Vorträgen auf. Als Top-Referenten haben die Haaner den Unternehmer, Wissenschaftler und Autor Hermann Scherer verpflichtet.

Scherer, der mehrere Fachartikel für BusinessPartner PBS geschrieben hat, wurde mehrfach mit dem Excellence Award ausgezeichnet und erhielt mehrere Lehraufträge, unter anderem an der Universität St. Gallen. Unter dem Motto „Jenseits vom Mittelmaß – Spielregeln für die Pole-Position in den Märkten von Morgen“ erhalten interessierte Büroring-Fachhändler im Rahmen seines fesselnden Vortrags wertvolle Erkenntnisse, umsetzbare Impulse sowie eine aktive Motivation für ihr Tagesgeschäft und ihre zukünftige Entwicklung.

Des Weiteren präsentiert der Büroring seinen Mitgliedern einen Workshop zum Thema „Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern in der PBS-Branche“. Hierzu wird der Schweizer Papeterist und Coach des BBW-Pilotlehrgangs „Zertifizierter Fachberater PBS“ Willi Huber eine Kombination aus Vortrag, Demonstration und selbstständiger Erarbeitung konkreter Maßnahmenkataloge präsentieren.

Natürlich wird während der turnusmäßigen ERFA am 01. und 02. Oktober im Median Hotel in Hannover/Lehrte wieder die Gelegenheit zum ausführlichen und ungezwungenen Erfahrungsaustausch der Fachhandelskollegen untereinander gegeben. Büroring-Vorstand Ute Suberg freut sich auf die zweitägige Veranstaltung: „Ich bin sicher, dass unsere Mitglieder hier viele wertvolle Ratschläge und Tipps für ihre tägliche Arbeit erhalten. Besonders der eindeutige Praxisbezug steht dabei für mich im Vordergrund. Darüber hinaus messe ich der offenen und zwanglosen, aber dennoch ernsthaften und vertrauensvollen Kommunikation in einer entspannten Atmosphäre eine hohe Bedeutung zu. Dadurch stärken wir nicht nur den Informationsaustausch untereinander und damit jeden einzelnen Fachhändler, sondern vor allem fördern wir das Wir-Gefühl. Kurz gesagt: die Büroring-Familie.“

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter
Der Handel der Zukunft ist digital: Wie verbreitet werden folgende Szenarien im Jahr 2030 sein? (Quelle: Bitkom Research)
Handel steht vor weiteren Veränderungen durch Digitalisierung weiter