BusinessPartner PBS

Büroring-ERFA mit hochkarätigen Vorträgen

  • 16.07.2010
  • Handel
  • Michael Smith

Zur Büroring-ERFA im Herbst wartet die Fachhandelskooperation mit hochkarätigen Vorträgen auf. Als Top-Referenten haben die Haaner den Unternehmer, Wissenschaftler und Autor Hermann Scherer verpflichtet.

Scherer, der mehrere Fachartikel für BusinessPartner PBS geschrieben hat, wurde mehrfach mit dem Excellence Award ausgezeichnet und erhielt mehrere Lehraufträge, unter anderem an der Universität St. Gallen. Unter dem Motto „Jenseits vom Mittelmaß – Spielregeln für die Pole-Position in den Märkten von Morgen“ erhalten interessierte Büroring-Fachhändler im Rahmen seines fesselnden Vortrags wertvolle Erkenntnisse, umsetzbare Impulse sowie eine aktive Motivation für ihr Tagesgeschäft und ihre zukünftige Entwicklung.

Des Weiteren präsentiert der Büroring seinen Mitgliedern einen Workshop zum Thema „Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern in der PBS-Branche“. Hierzu wird der Schweizer Papeterist und Coach des BBW-Pilotlehrgangs „Zertifizierter Fachberater PBS“ Willi Huber eine Kombination aus Vortrag, Demonstration und selbstständiger Erarbeitung konkreter Maßnahmenkataloge präsentieren.

Natürlich wird während der turnusmäßigen ERFA am 01. und 02. Oktober im Median Hotel in Hannover/Lehrte wieder die Gelegenheit zum ausführlichen und ungezwungenen Erfahrungsaustausch der Fachhandelskollegen untereinander gegeben. Büroring-Vorstand Ute Suberg freut sich auf die zweitägige Veranstaltung: „Ich bin sicher, dass unsere Mitglieder hier viele wertvolle Ratschläge und Tipps für ihre tägliche Arbeit erhalten. Besonders der eindeutige Praxisbezug steht dabei für mich im Vordergrund. Darüber hinaus messe ich der offenen und zwanglosen, aber dennoch ernsthaften und vertrauensvollen Kommunikation in einer entspannten Atmosphäre eine hohe Bedeutung zu. Dadurch stärken wir nicht nur den Informationsaustausch untereinander und damit jeden einzelnen Fachhändler, sondern vor allem fördern wir das Wir-Gefühl. Kurz gesagt: die Büroring-Familie.“

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter