BusinessPartner PBS

Büromarkt Böttcher setzt auf Öko

  • 16.07.2012
  • Handel
  • Michael Smith

Büromarkt Böttcher setzt mit einem neuen Umweltshop auf ökologischen Bürobedarf. Weitere Schwerpunkte legt das Unternehmen auf die Themen Schule und Büromöbel.

Im Öko-Shop findet man rund 4000 Produkte, die Ressourcen, Umwelt und Gesundheit schützen. Jeder Artikel ist mit dem speziell für ihn passenden Ökozeichen gekennzeichnet und erklärt. Mit der stetigen Erweiterung der Produktpalette will das in Jena ansässige Unternehmen sein Engagement zur Schonung der Umwelt und dem verantwortungsbewussten Umgang mit vorhandenen Ressourcen repräsentieren. Verstärkt hat der Fachmarkt- und E-Shopbetreiber auch sein Engagement rund um die Themen Büromöbel und Schulbedarf, zu denen Büromarkt Böttcher ebenfalls eigene Online-Shops anbietet. Auch neu eingebunden im Shop sind Bewertungen der Kunden. Neben dem informativen Aspekt wolle man die Kundenmeinungen auch zum stetigen Ausbau der Angebote und zur Verbesserung des kundenorientierten Service nutzen, teilt das Unternehmen mit.

Über den Ausbau des E-Shop-Angebots hinaus arbeitet der Fachmarktbetreiber zudem an der Erweiterung seiner logistischen Ressourcen, die seit längerer Zeit komplett ausgelastet sind. Aufgrund bürokratischer Hürden habe die Erweiterung der Logistikhalle um 12 000 m² auf insgesamt 18 000 m² mit zwölf Monaten Verzug begonnen und soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Kontakt: www.bueromarkt-ag.de

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter